SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

McChicken

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
391
Bewertungen
20
Ich bin seit Mitte November in Teilzeit beschäftigt, und habe derzeit Anträge auf Wohngeld und KiZu laufen. Solange deren Bearbeitung anhält, erhalte ich weiter Aufstockung vom Jobcenter. Für den Dezember habe ich jedoch kein Geld erhalten, da meine SB erst von mir die Abrechung haben wollte. Diese habe ich vorletzte Woche eingereicht, einen Änderungsbescheid bzw. eine Zahlung habe ich immer noch keine erhalten. Ferner liegen meiner SB Anträge zum Bildungspaket vor, u.a. bezüglich des Schulmittagessens meiner beiden Kinder. Es tut sich aber einfach nichts. Ich erhalte keine Bescheide, Zahlungen nichts. Aufgrund meiner Berufstätigkeit kann ich meine SB auch nicht persönlich oder telefonisch kontaktieren. Was kann ich unternehmen, damit sie endlich mal zu Potte kommt ?
 

woodchild

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Juli 2010
Beiträge
322
Bewertungen
81
Was kann ich unternehmen, damit sie endlich mal zu Potte kommt ?
Vorausgesetzt ich könnte Nachweisen das ich allen Verpflichtungen nachgekommen bin sowie alle Unterlagen eingereicht habe (Stempel Empfangsbestätigung jeweils auf den Kopien oder zumindest Faxsendebericht, derjenige welcher eine Minikopie ausweißt) würde ich ein Enschreiben aufsetzen in dem ich mitteile das Meinerseits alles getan ist (Kopie der Empfangsbestätigungen anbei) und darauf bestehen das innerhalb einer Angemessenen Frist nun agiert wird. Würde mich die Ausbleibende Zahlung in ein Finanzielles Desaster bugsieren würde ich zusätzlich noch in dem Schreiben darauf hinweisen das ich, sollte innerhalb der gesetzten Frist nicht agiert werden, zusätzlich bei Gericht eine Einstweilige Anordnung erwirken würde.
(Vorrausgesetzt in dieser Konstellation ist das Moglich)

Das würde ich machen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten