Sanktionsaufhebung - Nachzahlung Frist ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

nightdave

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
15
Hallo,

mich würde es interesssieren, ob es eine Frist gibt, wie lange eine Nachzahlung vom Jobcenter dauern darf ( evtl Gesetzl. Regelung ? )

Hintergrund:
Habe eine Sanktionsaufhebung erreicht, da diese zu Unrecht verghängt wurde un nun soll ich eine Nachzahlung erhalten

E

ExitUser

Gast
Hallo,

mich würde es interesssieren, ob es eine Frist gibt, wie lange eine Nachzahlung vom Jobcenter dauern darf ( evtl Gesetzl. Regelung ? )

Hintergrund:
Habe eine Sanktionsaufhebung erreicht, da diese zu Unrecht verghängt wurde un nun soll ich eine Nachzahlung erhalten
Einen ähnlichen Fall hatten wir schon mal im Forum. Hier der Link:

https://www.elo-forum.org/kosten-unterkunft/23796-prozess-gegen-jobcenter-kdu-gewonnen-welche-frist-nachzahlung.html

nightdave

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
15
Ja hab ich bereits gelesen, aber dort handelt es sich um ein Urteil, denke das es dort wieder etwas anderes ist als eine Sanktionsaufhebung per Bescheid.

Falling Down

Elo-User'in - eingeschränkt
Bewertungen
218
Es feste oder gesetzliche Frist gibt es meines Wissens nicht, aber wenn sich bis zur nächsten normalen Leistungszahlung nichts getan hat, dann wird es Zeit nachzuhaken und ggf. selbst eine Frist zu setzen..

Oben Unten