Sanktionen, Personalausweiskopien, Schulbescheinigungen, etc. (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris74

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Agentur für Arbeit.

Angefangen hat alles mit einer Eingliederungsverenbarung, die von vorne bis hinten nicht richtig war. Sie strotze nur so von Fehler. Da ich mich damit nicht sonderlich auskenne, habe ich auf einen Rat gehört und bin damit zu einem Anwalt gegeangen, dem bei Ansicht der Eingliederungsvereinbarung die Worte fehlten.

Der Anwalt schrieb die Agentur für Arbeit und bekam lange keine Antwort, diese folgte erst auf sein massives drängen. Allerdings wurde keine seiner Fragen beantwortet.

Seit dem bekommen ich ständig Briefe von der Agentur für Arbeit, alleine am letzten Samstag waren 6 (!) Briefe in meinem Briefkasten.

Als erstes kam im Februar der Folgeantrag fürs ALG2, den habe ich sofort ausgefüllt und wieder zurück geschickt. Anfang März bekam ich dann ein Schreiben von der Agentur für Arbeit, dass der Antrag nicht bewilligt werden könnte, da noch Unterlagen fehlen würden. Als fehlende Unterlagen wurde eine Kopie der Personalausweise meiner Frau und von mir genannt, sonst nichts.
Wir sollen persönlich beim Amt vorbei kommen um die Ausweise kopieren zu lassen.

Ich habe denen dann widerwillig eine Kopie meines Ausweises geschickt, eine Kopie des Ausweises meiner Frau konnt ich nicht machen, da ihr Perso abgelaufen war. Den Ausweis meiner Frau muss ich zur Kopie bis zum 15.04.09 vorlegen.

Jetzt am Samstag kamen dann folgende Briefe:

1. Sanktion mit 10% wegen unentschuldigtem Fernbleiben meiner Frau bei einem angeblichen Termin im Januar 09. Eine Anhörung hätte wohl auch stattgefunden und es wären keine Gründe vorgetragen worden, die ein Fernbleiben gerechtfertigt hätten.

Von diesem Termin im Januar ist uns bis heute nichts bekannt und eine Anhörung fand auch keine statt!!!