Sanktion wegen 'Aufenthalt außer des definierten zeit- und...'

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dreizehn

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
16
Guten Tag, erstmal, an alle hier.

Wie ihr euch sicherlich dachtet, habe ich grad ein kleines Problem mit meinem 'JobCenter', und hoffe auf eure Hilfe -

Ich bin seit dem 01.07.2014 geringfügig beschäftigt [450 T€urich -Job], arbeite aber weniger als 15 Stunden die Woche.

Ich ließ meine Kundenbetreuerin am 13.07.2014 per E-Mail wissen, dass ich vom 19.07.2014 bis zum 26.07.2014 im Urlaub bin, im Glauben, dass man auch als 450€ Jobber, keiner Genehmigungspflicht unterliegt.

Daraufhin rief sie mich mehrfach an. [wie ich hinterher feststellen durfte/sie behauptete, was jedoch irrelevant ist, so glaube ich]
Ich jedoch ging nicht ans Telefon.

So fuhr ich in Urlaub.
Am 31.07. wie auch bis heute, erhielt ich aber keine Leitungen vom JC.
Ich dachte, dass dies mit der 'Aufforderung zur Mitwirkung' zu tun hätte, bei der ich den Arbeitsvertrag, eine Gehaltsabrechnung und meine Kot.- Auszüge, wegen meines neu angetretenen 450€-Jobs zu tun hätte.

Termingerecht reichte ich die geforderten Unterlagen persönlich beim JC ein, und fragte ob ich denn nun meine Leistungen bekäme.
Die Antwort war, dass ich doch bei meiner Kundenbetreuerin vorzusprechen hätte, was ich auch sofort tat.

Sie 'eröffnete' mir, dass meine Leistungen wegen 'Aufenthalt außerhalb des definierten zeit- und ortsnahen Bereiches und ohne Zustimmung des pers. Ansprechspartners' eingestellt worden wären.
Ich stutzte, da ich davon ausging, dass ich dies nicht mehr beabntragwen müsste.