Sanktion - wann greift diese nach Ankündigung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Steckrübe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Februar 2019
Beiträge
720
Bewertungen
1.248
Ich würde gerne wissen wann eine Sanktion genau greift.

Anhörungsbogen mit möglichen Sanktionseintritt wurde erhalten. Dort ist ein Antworttermin bis 21. März vorgemerkt. Ich gehe davon aus, dass wenn bis dahin keine Mitteilung vom Empfänger vorliegt automatisch und sofort die Sanktion verhängt wird. Ist das richtig?

Zudem bin ich etwas verwirrt wann sie nun tatsächlich greift. Sprich: Ab wann kommt kein Geld mehr. Wäre dies dann Ende März der Fall oder Ende April?
 

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2006
Beiträge
3.634
Bewertungen
8.814
Wenn der Betroffene der Anhörung nach §24 nicht nachkommt, wird nach Aktenlage
entschieden.. In der Anhörung könntest Du Dinge zum Sachverhalt richtig stellen oder
"wichtige Gründe" anführen, die eine Sanktion hinfällig machen können.
Ist der Sanktionsbescheid raus, dürfte sich das auf dem nächsten Zahltag bemerkbar
machen.

Siehst Du keine Chance darin, der Sanktionsmühle zu entkommen ?
Was wird dir vorgeworfen ? Villeicht lässt sich ja doch noch was retten..
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten