• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Sachen vom Lebenspartner auch pfändbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hi,

mal eine Frage! Ich habe einen Lebenspartner der schuldenfrei ist! Da wir heut aufm Wohnungsamt waren erfuhr ich das zum ersten mal. Die Dame meinte, das man die Sachen vom Lebenspartner wie Gehalt und was man daheim hat auch pfänden kann.. stimmt das?

Lg

Clint

Elo-User/in

Gefällt mir
26
Keine Rechtsberatung.

Wies mit Argeschulden aussieht weiß ich nicht.
Aber ich bin noch nichtmals für die Schulden meiner Ehefrau zuständig!
Wieso dann für die meiner Geliebten?
Nach BGB gehören ihr ihre Schulden und mir mein Diamant Diadem.
Wieso wollen die Bänker wohl bei einem Kredit, daß der andere mit unterschreibt? Weils bei Schulden keine Sippenhafr gibt.

LG

Clint

Clint

Elo-User/in

Gefällt mir
26
Hat sie, aber sie hat keine Schulden, und der wahre clint weder Geliebte noch Diamantkollier.
Elisabeth, die frau von clint

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Kannst Du Dich nicht hier unter Elisabeth registrieren damit man weiss mit welchem doppelten Lottchen man es zu tun hat?

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
hä? doppelte Lottchen? Ihr meint mich nicht oder??

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.854
Zwischen ehelichen und nichtehelichen Lebensgemeinschaften gibt es Unterschiede. Für eheliche Lebensgemeinschaften gibt es eine Vermutungsregelung in § 1362 BGB. Die gilt für nichteheliche Lebensgemeinschaften nicht. Bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften muss der Gläubiger beweisen, dass das Auto Herrn X oder Frau Y gehört und kann nicht einfach vermuten wie bei Ehepartnern, dass es beiden gehört.
Eine Behörde braucht nicht zu pfänden, wie eine Privatperson. Die erlässt einen VA aus dem sie (wenn er bestandskräftig ist) vollstrecken kann.

Silvia V

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
192
Urteil IX ZR 92/05;
Verkündet am:
14.12.2006
Bundesgerichtshof Rechtskräftig: unbekannt! Gesetzliche Vermutung, daß im Besitz beider Ehegatten befindliche bewegliche Sachen dem Schuldner allein gehören, ist auf nichteheliche Lebensgemeinschaft nicht entsprechend anzuwenden
Besitz, Vermutung, Ehegatte, IX ZR 92/05

Clint

Elo-User/in

Gefällt mir
26
Kannst Du Dich nicht hier unter Elisabeth registrieren damit man weiss mit welchem doppelten Lottchen man es zu tun hat?
Sach mir wie.
Ich bin EDV-Fachkraft hab aber mit Internet nix zu tun.
Meine Frau ist EDV-Fachkraft für IBM-Großrechner. Bei PCs, nimms nicht übel Liese, ist sie ein DAU.
Liegt daran, daß richtige Rechenmaschinen und PCs unterm gleichen Wort was anderes verstehen.
Bei ner AS400 komm ich schon ins rödeln und Internet ja so die Anfänge damals.
Aber dafür knack ich Dir jeden Rechner der den Uralt DOS Debug-Befehl nicht gelöscht hat und irgendwo schlummert der immer noch hehe.
Also wie mach ich aus mir 2?

LG

Clint

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten