Ruhetag in der Leistungsabteilung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
I

Immerlicht

Gast
Gestern habe ich kurzfristig eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Das JC hatte gestern schon geschlossen, so dass ich gleich heute morgen aufgeschlagen bin.

Leider erhalte ich seit Wochen mal wieder keinen Cent, da ich noch Mitwirkung nach zu holen habe.

Darum habe ich gebeten mir die Fahrkosten auszuzahlen. Ich habe durch Vorlage eines aktuellen Kontauszugs nachgewiesen, dass ich mittellos bin und um ein Darlehen gebeten, damit ich wenigstens vor dem Vorstellungsgespräch zum Frisör gehen kann.

Ein Darlehen wurde mir trotz mehrmaligen Protestes verweigert, mit der Begründung, die Leistungsabteilung habe Dienstags immer Ruhetag.

Die Reisekosten zum Vorstellungsgespräch konnte die Leistungsabteilung aber komischer Weise auszahlen.

Ruhetag wovon eigentlich?

Das hat der Chef vom JC so beschlossen und damit hätte ich mich ab zu finden, meinte die SB lakonisch.

Können sich halt leider alles erlauben die SB. Rechtlich einwandfrei ist das Verhalten m.E. sicher nicht - aber wen interessierts?
 


ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.501
Bewertungen
22.377
Ne, die feiern heute das EUGH- Urteil und bereiten sich auf die Ausweisung tausender EU-Bürger vor.


Die Reisekosten zum Vorstellungsgespräch konnte die Leistungsabteilung aber komischer Weise auszahlen.
Siehst du, an der Stelle hast du die Verarschung seitens des JC doch bemerkt....
 
I

Immerlicht

Gast
Das Schlimme ist die meinen das Ernst. Da liegt ein offizielles Zettelchen im JC aus auf dem steht, dass die Leistungsabteilung Dienstags geschlossen ist - ernsthaft !
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.501
Bewertungen
22.377
Das Schlimme ist die meinen das Ernst. Da liegt ein offizielles Zettelchen im JC aus auf dem steht, dass die Leistungsabteilung Dienstags geschlossen ist - ernsthaft !
Naja, irgendeine Abteilung hat ja immer mal einen Tag an dem kein Publikumsverkehr stattfindet. D.h, ja nicht, das die SB dann nicht anwesend sind. Irgendwann müssen die ja ihre Friseure und Masseusinnen kommen lassen.....:icon_mrgreen:
 

KristinaMN

Forumnutzer/in
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
1.845
Bewertungen
571
Wo,ist der Unterschied, dass sie es nun offiziell machen (es wird nicht gearbeitet), was wir eh schon die ganze Zeit wissen :biggrin:

Denen ihr Geld ist pünktlich auf dem Konto :icon_motz:
 

TheLovingKind

Elo-User*in
Mitglied seit
25 April 2014
Beiträge
130
Bewertungen
37
Das Schlimme ist die meinen das Ernst. Da liegt ein offizielles Zettelchen im JC aus auf dem steht, dass die Leistungsabteilung Dienstags geschlossen ist - ernsthaft !

Auch wenn das Nachdenken vielleicht manchmal schmerzen kann, hier würde es sich aber lohnen. Denn dann würdest du selber auf den Trichter kommen, dass sich die Post nicht von alleine bearbeitet und somit in vielen Jobcentern die Leistungsabteilung an bestimmten Tagen für Vorsprachen geschlossen ist, damit die Post abgearbeitet werden kann. Wenn es ständig an der Tür klopft, ist an Postbearbeitung nicht zu denken.
 

eddy777

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Oktober 2014
Beiträge
54
Bewertungen
8
Hier ist das JC Mittwochs komplett zu.. Alle Türen verschlossen.. Jeden Mittwoch..
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.501
Bewertungen
22.377
Hier ist das JC Mittwochs komplett zu.. Alle Türen verschlossen.. Jeden Mittwoch..
Was glaubst du wohl, wie anstrengend das ist, drinnen so still zu sitzen, das sich an den Fenstern nix bewegt.....naja..grundvorrausetzung im öffentlichen dienst....bewegungslos verharren können...
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.827
Was glaubst du wohl, wie anstrengend das ist, drinnen so still zu sitzen, das sich an den Fenstern nix bewegt.....naja..grundvorausetzung im öffentlichen dienst....bewegungslos verharren können...
Sach ich doch: Behördenmikado.
Wer sich zuerst bewegt, der verliert. :biggrin:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten