Rückzahlung von ALG2 bei EU-Rente

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Februar 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Guten Tag,

habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Bekomme volle EU-Rente ab 01.07.2012. Somit handelt es sich um eine Nachzahlung i.H. v. ca. 5.500 Euro (01.07.12-28.02.13). Da ich bis 31.06.2012 ALG 2 bezogen habe, dürfte das Jobcenter nichts zurückverlangen, richtig?

So und nun kommt mein Problem: Da ich im Jahre 2006 ALG 2 i.H.v. 850 Euro zu Unrecht erhalten habe (400 Euro Geldstrafe wegen Nichtangabe eines Nebenjobs) kann das Jobcenter den Betrag von 850 Euro bei der Rentenkasse geltend machen und von der Nachzahlung einbehalten?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten