Rückzahlung von ALG2 Antrag auf Ratenzahlung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

burns82

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Mai 2015
Beiträge
61
Bewertungen
7
Hallo Leute,
durch meinen Minijob habe ich im letzten halben Jahr mehr Geld verdient als ich dürfte (Urlaubs-/Krankheitsvertretung). Meint zumindest das Jobcenter.

Daher habe ich jetzt eine Rückzahlung von 284,16 Euro erhalten. Da ich diese nicht mit einem Mal zurückzahlen kann, wollte ich fragen wie ich am besten einen Antrag auf Ratenzahlung stellen kann?
Gibt es da einen Vordruck oder was kann man da am besten schreiben?

Vielen Dank und Grüße
burns
 
E

ExitUser

Gast
An das Inkasso, bzw. steht auf dem Schreiben drauf, an wen man sich wenden muss. Dort dann Ratenzahlung bantragen.
Am besten auch hier nachweislich!
 
Oben Unten