Rückzahlung und wie ist es mit dem Kindergeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tina1806

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

meine Tochter zieht am 12.10 aus der BG komplett aus.Sie studiert in Freiburg. Nun meine Frage:
Ich habe für diesen Monat noch ganz normal Alg 2 bekommen. Für den nächsten Monat werde ich dann nur noch Geld für mich und die Kleine bekommen.
Wie ist es aber mit der Rückzahlung wegen Auszug in der Mitte des Monats?
Bafög Antrag läuft noch und ich wollte ihr das Kindergeld schon ab diesm Monat per Dauerauftrag überweisen. Arge meint das würde reichen damit es mir nicht angerechnet wird.Aber wem gehört das Kindergeld für diesen Monat??????Ich denke meinem Kind...aber sieht es das Amt genauso?
lg Tina

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.508
Hat es denn nicht jeden Monat deinem Kind gehört?
Denn wenn sie auch ALG2 bezogen hat, also ihr Bedarf nicht gedeckt war, dann wurde ihr erst vorhandenes Einkommen (unterhalt, eig. Erwerbseinkommen o.ä) und dann Kindergeld zugeordnet, für den Rest gab es ALG 2.
Also gehört es ihr doch sowieso. Oder?

tina1806

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
so seh ich es auch aber da sie in meiner Bg ist bin ich eben im Zweifel ob es dann nicht angerechnet bekomme.
lg Tina

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten