Rückzahlung der Krankenkasse bei freiwilliger Behandlung - wird es angerechnet? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

romeo1222

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
421
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber zu diesem Thema direkt nichts gefunden.

Es geht um eine freiwillige Behandlung beim Zahnarzt (Professionelle Zahnreinigung). Meine Krankenkasse würde 50€ erstattet. Ich müsste allerdings erstmal in Vorkasse gehen und etwas mehr als 50€ bezahlen.

Wird diese Rückerstattung angerechnet? Dann kann man sich das ja gleich sparen. Ich meine aber was in Erinnerung zu haben, dass laut einem Leitfaden oder so sowas nicht als Einkommen angerechnet wird. Die Suchmaschine half mir da leider auch nicht weiter.

Würde mich über Antworten freuen, am besten mit einem Nachweis.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
12.478
Mir wurden Rückerstattungen der Krankenkasse, die aus ALGII Bezug bezahlt wurden und bei meiner KK auch immer als Rückerstattung in der Überweisung gekennzeichnet sind, noch nie vom jc angerechnet.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
13.461
romeo1222

Meine Krankenkasse würde 50€ erstattet. Ich müsste allerdings erstmal in Vorkasse gehen und etwas mehr als 50€ bezahlen.
Und schau doch bitte mal auf den Buchungstext der Krankenkasse auf deinen Kontoauszug und die KK muß dir das ja
schriftlich gegeben haben, könnte mir vorstellen, das es als Anlage im Kostenvoranschlag als Vermerk von der KK steht?

Wie @ZynHH geschrieben hat, du hast aus der Regeleisung gezahlt und bekommst jetzt diesen Betrag zurückerstatte,
da gibt es nix anzurechnen vom JC.

romeo1222

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
421
@Seepferdchen 2010

Noch gibt es keine Überweisung, bzw. Behandlung. Wollte mich erstmal informieren. Müsste eh erstmal ansparen, bzw. mir 100% sicher sein, dass ich es auch möchte.

Oben Unten