Rückwirkende Vereinbarung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

heidkater

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Muss man neuerdings auch in der Vergangenheit liegendes vereinbaren und unterschreiben??
 

Anhänge

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960
Hallo Heidkater,

ich nehme an du meinst die Vorlage deiner Bewerbungen vm 01.09 bis 30.11.12

und diese Vereinbarung ist jetzt von wann?


:icon_pause:
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.873
Bewertungen
2.316
Warst du länger krank geschrieben?

Gesundheitszustand stabilisieren gehört nicht in eine EGV als Inhalt.

EGV dürfen nur mit erwerbsfähigen Personen geschlossen werden.

Deine EGV ist nicht vollständig. Kannst du diese mal anonym einstellen.

Du musst ja wissen, wie du mit deiner SB bezüglich deinen eigenen Bewerbungsbemühungen verblieben bist.

Diese Bewerbungen inform von Eigenbemühungen werden in diesem Schreiben gefordert.
 

heidkater

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Also ich bin immer mal wieder außer Gefecht. Auf Grund meiner Arbeitslosigkeit lasse ich mich dann halt nicht immer krank schreiben...
Mehr als die übliche Rechtsbelehrung enthält die jetzt offene EGV nicht.

Meine letzte EGV hänge ich mal ran. Da hat sich dann aber absolut nichts ergeben...Die Tante wollte mich immer zu einer Ma?nahme schicken, schrieb mir dafür aber nie eine EGV, was dann zu Folge hatte, das ich mich auch nicht hin bewegt habe...von wegen Fahrtkosten und so ;)
 

Anhänge

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960
Gibt es dazu nicht noch eine Seite 2 wegen den Bewerbungsbemühungen, bestimmt!

Okay du hast es geändert, wegen deinen Namen.
 

heidkater

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Gibt es dazu nicht noch eine Seite 2 wegen den Bewerbungsbemühungen, bestimmt!

Okay du hast es geändert, wegen deinen Namen.
Jo...ich Schussel ;)

Nein, es ist sonst nur das übliche Bla Bla...Bewerbungsbemühungen wurden nie vereinbart...deshalb wundere ich mich ja über diese rückwirkenden Nachweise...:icon_kinn:

Aber mal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe :icon_klatsch:
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960
Soweit wie ich lesen konnte, ist die andere EGV bis zum 13.12.12 gültig und eine Annährung an den Arbeitsmarkt vorgesehen.

Nun du unterschreibst erstmal garnichts, wenn der VA (Verwaltungsakt) kommt, dann
schreibe wieder!

Fahrkosten zu einer Maßnahme müßen übernommen werden, das nur mal so nebenbei.

Ebenso per Antrag die Bewerbungskosten, hast du Bewerbungen geschrieben, oder ist/war es auf Grund deiner Gesundheit nicht möglich?

:icon_pause:
 

heidkater

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Nein, Bewerbungen mache ich nur noch telefonisch...wenn ich mal so richtig Bock habe, mir den Tag zu versauen...deshalb hätte ich ja auch ein Problem mit diesem Nachweis...
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Es wurden doch in der EGV gar keine Bewerbungsbemühungen verlangt und auch keine Übernahme der Bewerbungskosten zugesichert. Und die können nicht einfach in der neuen EGV jetzt Bewerbungen verlangen für eine Zeit, die zurückliegt und in der keine Bewerbungen verlangt wurden.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960
Mir geht es eher darum, dass dieses Ding in der EGV nichts zu suchen hat, oder?
Das war nur eine Frage von mir.

Natürlich geht das nicht im nachhinein, so wie auch Gelibeh schreibt.

Also nicht unterschreiben wie schon von mir erwähnt!

:icon_pause:
 

heidkater

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Also warte ich dann mal entspannt auf einen VA. Nochmal Danke für die bisherige Hilfe!
 
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DoppelPleite EGV-VA ALG ll - Rückwirkender VA - Dienstag im Monat ab 14 Uhr Bewerbungen vorlegen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17
F EGV per VA stellt rückwirkende Forderungen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5
N EGV per VA - rückwirkende Fristen zulässig? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11
strahlemann86 Habe eine Eingliederungsvereinbarung per Post erhalten - überprüfung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3
Tim_Malodich Habe eine Eingliederungsvereinbarung erhalten, trotz fehlender Bewilligung von ALG II Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5
M Habe eine Eingliederungsvereinbarung per Post erhalten - Ist der Inhalt rechtens? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11
Emanuela Eingliederungsvereinbarung Alg2 erhalten bei: "Rechtsfolgebelehrung zu den Bemühungen zur Integration in Arbeit" gibt es Änderungen und ich weis jetzt nicht komplett ob diese zu meinem Vorteil oder Nachteil sind. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 49
realeyes Ein Laie bittet um Hilfe zur Klärung einer fragwürdigen Eingliederungsvereinbarung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12
T Nicht unterschriebene Eingliederungsvereinbarung wird "gekündigt" und "auf meinen Wunsch" als Verwaltungsakt erlassen. Was soll ich tun? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7
SatNamJi Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt erhalten, Widerspruch eingelegt, aufschiebende Wirkung beantragt. Wie den quatsch nun weiter vom Hals halten? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5
T Ist eine Eingliederungsvereinbarung nach Unterbrechung noch Gültig ? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2
JacktheHatzel1 Eingliederungsvereinbarung mit Arbeitsgelegenheit gemäß §16d SGBII dummerweise unterschrieben. Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich dies abzuwehren ? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 47
F Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt erhalten, offensichtlich um mich in 16e abzuschieben Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16
E Um an einen Bildungsgutschein zu kommen, soll ich zuerst eine Eingliederungsvereinbarung abschließen. Ist das rechtens? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
J Habe einen Termin bei meinem Sachbearbeiter nach langer Arbeitsunfähigkeit. Ist eine Mitgestaltung der angebotenen Eingliederungsvereinbarung möglich? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13
OneTwo Ist es rechtens, daß die Überprüfung des Gesundheitszustands bzw. die Feststellung der Erwerbsfähigkeit als Ziel in meiner Eingliederungsvereinbarung festgehalten ist? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 47
M Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt erhalten, ich bitte um Durschsicht und Hinweise zum Punkt Leistungsminderung. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 46
W Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben. Wie geht sowas weiter? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4
E Sieht eine Eingliederungsvereinbarung auch Initiativbewerbungen vor? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5
MaunziMaunz Nach zehn Wochen Arbeit aufgrund §16i Teilhabechancengesetz eine neue Eingliederungsvereinbarung ohne Rechtsfolgenbelehrung per Post erhalten. Ich bitte um eure Meinung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21
K Kann ich gegen diese Eingliederungsvereinbarung vorgehen? Ich soll jetzt bei jeder Bewerbung nach 14 Tagen nachfragen und innerhalb von 4 Wochen Rückmeldung an das Jobcenter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19
B Meine neue Eingliederungsvereinbarung ist "Bis auf Weiteres" gültig - Frage zur Kündigung beim Jobcenter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11
E Habe eine Eingliederungsvereinbarung zur Prüfung bekommen. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 36
G Ist diese Eingliederungsvereinbarung in Ordnung? Bisher noch nichts schriftliches bekommen und zufällig online gesehen... Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4
A Ist diese Eingliederungsvereinbarung akzeptabel ? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
NaturalistX Mit dieser Eingliederunsvereinbarung wird die Eingliederungsvereinbarung vom XX.XX.XXXX fortgeschrieben. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 38
A Habe beim Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung mit der Zuweisung einer Maßnahme zur Prüfung bekommen. Was kann ich tun, um die Maßnahme abzuwenden? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15
M Eingliederungsvereinbarung ohne Verwaltungsakt vom Jobcenter erhalten und bitte um Prüfung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 71
M Ich bin zurzeit krankgeschrieben, aber mein neuer persönlicher Ansprechpartner möchte mir eine neue Eingliederungsvereinbarung zusenden. Ich glaube, ich werde unterschreiben. Was meint ihr? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31
A Darf eine Eingliederungsvereinbarung bei ALG2 beinhalten, daß man für sein Kind einen Kindergartenplatz sucht, obwohl meine Erwerbsfähigkeit erst vom ärztlichen Dienst geprüft werden muß? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 47
P Habe eine neue Eingliederungsvereinbarung erhalten und bitte um Eure Einschätzung. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19
J Neue Eingliederungsvereinbarung - mit der Bitte um eine Bewertung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12
O Ist diese Eingliederungsvereinbarung, ALG1, in Ordnung? - Ich bitte um eine Bewertung durch Forums-Experten. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8
K Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben und Maßnahme umgehen? Wie mache ich das am besten? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 112
Himbeere2020 Habe eine Eingliederungsvereinbarung mit Zuweisung zu einer Maßnahme zur Prüfung bekommen. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 75
R Ist meine aktuelle Eingliederungsvereinbarung so in Ordnung und könnte ich die inhaltlich für die Nächste so übernehmen? Was meint ihr? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29
K Eingliederungsvereinbarung für eine Schülerin der 10.Klasse. Ich verstehe das alles nicht und habe deswegen einige Fragen. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
A Mein Sohn, schwerbehindert, nun im ALG2-Bezug hat eine Eingliederungsvereinbarung zur Prüfung erhalten. Ich bitte um Durchsicht Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 83
H (ALG II) Eingliederungsvereinbarung erhalten + Vermittlungsgutschein Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3
M ALGI - Wie bringe ich Änderungsvorschläge in eine, vom Arbeitsvermittler bereits unterschriebene Eingliederungsvereinbarung ein? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8
Himbeere2020 Hallo! Ich bin neu hier und benötige Hilfe zur Eingliederungsvereinbarung, mit der ich so eigentlich nicht einverstanden bin Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 25
M (ALG 1) Neue Eingliederungsvereinbarung sowie die nächste Einladung für eine Maßnahme erhalten. Ich bitte um Hilfe Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13
M ALG I - Eingliederungsvereinbarung mit Umzug und Maßnahme Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3
G Eingliederungsvereinbarung EGV - bitte prüfen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
S ALG 2 - Neue Eingliederungsvereinbarung bekommen mit Ziel Beschäftigung erster Arbeitsmarkt und Teilnahme an der Arbeitsgelegenheit - Ich habe sie nicht unterschrieben. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 55
J Das Jobcenter möchte meine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben haben. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7
H Eingliederungsvereinbarung bitte prüfen, die sieht ganz ok aus, bekam sogar einen Hinweis, dass mein Jobcenter nicht höher als 30% sanktioniert Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4
N Mein Sachbearbeiter hatte mir meine erste Eingliederungsvereinbarung mitgegeben und wollte euch vorher um Rat bitten, bevor ich etwas unterschreibe Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10
O Beziehe ALG1 Ich habe eine neue Eingliederungsvereinbarung erhalten, gleichzeitig eine Zuweisung in eine Maßnahme mit langer Gültigkeit Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10
F Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung bekommen und jetzt keine Kontakt mehr zum Sachbearbeiter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 25
Ähnliche Themen


















































Oben Unten