Rückforderung vs. Freibetrag

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zx600g

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

kurze und hoffentlich simple Frage:

kann ich, weil ich einen Erstattungsbescheid bekommen habe, Kosten für Kfz. rückwirkend als Freibetrag gelten machen?

Und wie sieht das mit einem aktuellem Bescheid aus? Wenn ich nicht bei meiner BG mit in die Berechnung einfließe (weshalb auch immer), muss ich theoretisch in Widerspruch gehen?
Wie läuft das ab, wenn ich als Azubi (640€ Brutto+Kindergeld) für mein Auto, dass ich für Schul- und Arbeitsweg nutze (einfache Strecke 6km) einen Freibetrag rausholen möchte?
Was wollen die dann als Nachweiß haben?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten