Rueckforderung KdU nach neuer Gesetzeslage

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

StrixNebulosa

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Rueckforderung der KdU nach der Gesetzeslage ab 2017.

Ist es von seitens des JC rechtlich haltbar Forderungen aus 2016 mit einer Rueckzahlung aufzurechnen, die in 3 / 2017 mit einer endgueltigen Festsetzung von Leistungen erging?

Diese Regelung war zum Zeitpunkt der Leistungserbringung noch nicht aktiv, daher versuche ich aktuell herauszufinden, ob hier ein Ueberpruefungsantrag eventuell erfolgreich sein koennte.

Vielen Dank und Gruss

Alf

P.S. ich habe eine Ami-Tastatur :)

vidar

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.391
Moin @StrixNebulosa,

Wie wäre es, ein bisschen mehr erhellende Daten in Form von z.B. entsprechenden (anonymisierten) Bescheiden etc. hier rein zu Stellen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten