Rückerstattung Stromgeld für Warmwasser - welcher Zeitraum?

simplyalex

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,

wir ( 2 Personen in einer WG, jeder mit eigenem Bescheid ) haben erst vor ca. 2 Wochen mitbekommen das wir Anspruch auf den Mehrbedarf für Warmwasser haben, da uns das JC nie informiert hat. Uns liegt schon die Bestätigung des Vermieters vor. Nun meine Frage...für welchen Zeitraum haben wir Anspruch auf Rückerstattung? Das letzte Jahr oder seit 2011? Leider konnte ich nirgends etwas dazu finden.

Freue mich auf Eure Antworten

LG simplyalex
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
22.851
Bewertungen
14.957
Hallo simplyalex,

hier kannst du einen Überprüfungsantrag stellen nach § 44 SGB X diesen dann
bitte belegbar einreichen, am besten persönliche Abgabe gegen Empfangsbestättigung
auf der Kopie.
 

simplyalex

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo Seepferchen,

da steht was von Verwaltungsakt aber nichts von Überprüfungsantrag...oder bin ich zu blöd das zu verstehen? *grübel*

VG
simplyalex
 

vagabund

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
22 Juni 2005
Beiträge
4.424
Bewertungen
694
AW: Nachzahlung Kosten Warmwasser Hartz IV ab 1.1.2011

Ich denke, nur bis 01.01.2014 zurück per Überprüfungsantrag, es sei denn, es sind noch alte Bescheide wg. Widerspruchsverfahren noch nicht bestandskräftig.
 

vagabund

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
22 Juni 2005
Beiträge
4.424
Bewertungen
694
Hallo Seepferchen,

da steht was von Verwaltungsakt aber nichts von Überprüfungsantrag...oder bin ich zu blöd das zu verstehen? *grübel*

VG
simplyalex
Mit dem Überprüfungsantrag greifst Du die Verwaltungsakte (Bescheide) der zurückliegenden Bewilligungszeiträume an.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
22.851
Bewertungen
14.957
Oben Unten