Rückerstattung der Lebensmittelgutscheine falls Sanktion fehlerhaft?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Danseba

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Guten Morgen,

ich bekomme aufgrund von Sanktionen aktuell Lebensmittelgutscheine vom Jobcenter. Glaube aber das zumindest ein Teil der Sanktion nicht Rechtens ist und werde gegen diese vorgehen. Sollte sich nun herausstellen das diese Sanktion wirklich zu unrecht ausgesprochen würde, bekomme ich dann den kompletten Betrag der mir dadurch Sanktioniert wurde erstattet oder behält das Jobcenter den Anteil den ich als Lebensmittelgutschein bekommen habe (kein Darlehen) ein?

bärlin

Elo-User*in
Bewertungen
92
Die Summe die, die Gutscheine hatten, werden bei einer Nachzahlung, falls die Sanktion zurückgenommen wird, angerechnet/abgezogen.

Hatte so einen Fall selbst, sonst wäre es eine Überzahlung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten