• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Rubrik 'Soziales'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nixmehrzuverlieren

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Keine der großen Zeitungen hat mehr eine Rubrik 'Soziales'!

Vor 2004 war diese Rubrik häufig zusammengefasst zu 'Wirtschaft und Soziales'.
Mit Schröder und seiner unnatürlichen Agenda verschwand diese Rubrik.

Sollten wir denn eine Tageszeitung lesen (online) die diese Rubrik nicht mehr führt?

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Keine der großen Zeitungen hat mehr eine Rubrik 'Soziales'!

Vor 2004 war diese Rubrik häufig zusammengefasst zu 'Wirtschaft und Soziales'.
Mit Schröder und seiner unnatürlichen Agenda verschwand diese Rubrik.

Sollten wir denn eine Tageszeitung lesen (online) die diese Rubrik nicht mehr führt?

nixmehrzuverlieren

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
PR-SOZIAL lesen, da gibt es Soziales
Martin, guter Tipp! Den beherzige ich schon lange. Der Name von PR-SOZIAL ist ja sicherlich auch kein Zufall.

Aber ich sage es hier nocheinmal: Früher hatten die Tageszeitungen fast alle eine Rurik 'Wirtschaft UND Soziales', was die Verwobenheit der beiden Ressorts deutlich machte. Inzwischen wird das förmlich geleugnet, mehr noch, es kann uns gar nicht dreckig genug gehen, weil das die leistungslosen Erträge wachsen lässt. Die lachen doch über unser Elend.

Jetzt gucken sie, wie sie die Kinder glücklich aufwachsen lassen können, aber bitte auf allerniedrigstem Niveau, am Besten 'kostenneutral' durch Sanktionen an anderer Stelle.

Die Rubrik 'Wirtschaft und Soziales' ist ein Indikator dafür, wie eine Gesellschaft und ihre Jornalisten das wirklich meint.

--------------------------------------------------------------------------
persönliche Meinung

Sofakissen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Eigentlich könnte man die ehemalige Rubrik "Wirtschaft und Soziales" umbenennen in "Peitschenhiebe und Zuckerstückchen".
Der Einfachheit und Klarheit wegen....

Das System ist immer noch dasselbe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten