• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Rohrkrepierer. Bilfinger feuert Koch!

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in   
Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger kappt erneut seine Jahresprognose und leitet den Rauswurf von Vorstandschef Roland Koch ein.

Koch solle zum 8. August aus dem Gremium ausscheiden, teilte die Bilfinger SE am Montagabend in Mannheim mit. Kochs Posten soll vorübergehend Aufsichtsratsmitglied Herbert Bodner übernehmen, bis ein regulärer Nachfolger gefunden ist. Die Anteilseigner im Aufsichtsrat haben dem entsprechenden Vorschlag von Aufsichtsratschef Bernhard Walter bereits zugestimmt.
Quelle:

Noch weniger Gewinn: Bilfinger leitet Rauswurf von Roland Koch ein - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Nicht das dieser glubschmund nun wieder in die Politik will....:icon_stop:

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in   
Na, da kann er sich ja jetzt auf's Altenteil zurückziehen u. drüben in Eschborn Bürgermeister werden.

Vom ZdJ wird er wohl keinen Job kriegen! :wink:

Verschissen... :icon_mrgreen:

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.123
Wahrscheinlich werden die Gewinnwarnungen jetzt brutalstmöglich aufgeklärt.

Sehr, sehr wahrscheinlich.

Charlot

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.946
Beim Berliner Flughafen könnte der Koch bestimmt auch noch unterkommen.

USERIN

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
393
Nicht das dieser glubschmund nun wieder in die Politik will....:icon_stop:
Entsorgt man die nicht im EU-Parlament oder anderen Ecken des EU-Politbetriebes ?

Lobby-Lutscher-Erfahrungen hat er ja reichlich....

Gefällt mir
229
Das ist doch kein Problem, bestimmt ergibt sich für diese "Fachleute" noch etwas gut bezahltes (und unbefristetes) bei einigen unserer Großbaustellen.

Entweder im Bereich BER (Dauerbaustelle Berliner Flugplatz) oder aber in der Elbphilharmonie?

Oder aber er wird Fachmann für Brücken die ins Nichts führen, neue Aufsichtsplatformen oder ähnlich geistlich tieffliegenden Projekten die gut bezahlt und von der Allgemeinheit gerne bis zum Sanktnimmerleinstag finanziert werden.

Solche Projekt eignen sich doch hervorragend für gescheiterte "Fachkräfte" oder abgesägte Profis bei den man keinen anderen Bedarf mehr feststellt, da hat auch der Herr Wowereit noch ne Chance (was meinte er noch so verlogen und überheblich kackfrech? "Der wird fertig weil ich es so sage"...(wo war er danach?)

Nun ja ist zwar schon ne ganze Weile her, aber einerseits ist das nun mal die Realität und die "Wahrheit" und Glaubwürdigkeit unserer Führungskräfte und Fachleute und Volksvertretern.

Und andererseits lässt sich das Volk gerne verarschen und verkaufen (siehe TTIP, Atomwirtschaft Endlager Kosten, Bankenkrise, "öffentliche" Ausschreibungen, Wasserprivatisierung usw. usw.) sonst würde es ja endlich aufwachen und mehr gegen diese Machenschaften und Bevormundungen unternehmen.

Gefällt mir
71
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Für Baufirmen braucht man Fachkräfte und keine Quereinsteiger,die von nichts eine Ahnung haben.
Einen Vorteil hatte die Sache,die Aktionäre können jetzt ihren entgangenen Gewinnen nachheulen.
Und ca. 800 Arbeitsplätze in Deutschland,hatte er auch abgebaut.
Das Gegenteil von Aufschwung.

Tarps

Elo-User/in
Gefällt mir
31
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Für Baufirmen braucht man Fachkräfte und keine Quereinsteiger,die von nichts eine Ahnung haben.
Einen Vorteil hatte die Sache,die Aktionäre können jetzt ihren entgangenen Gewinnen nachheulen.
Und ca. 800 Arbeitsplätze in Deutschland,hatte er auch abgebaut.
Das Gegenteil von Aufschwung.
Der Koch kann doch nix - nicht mal kochen. :biggrin:

Bethany

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Na dann freuen wir uns mal darauf das der Hohlkopf bal wieder in der Politik ist.

hemmi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
52
Na dann freuen wir uns mal darauf das der Hohlkopf bal wieder in der Politik ist.
In der Politik eher nicht aber vielleicht bei der Bahn Koch und Pofalla, das Dreamteam, wirtschaften die Bahn komplett ab?:wink:

ThisIsTheEnd

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
513
Oben Unten