Richtlinie KdU Schwerin frisch überarbeitet

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hananah

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 September 2012
Beiträge
146
Bewertungen
47
Hallo an alle,

Auch ich habe eine Klage gegen die KdU laufen, die (bis vor ein paar Tagen) separat jeweils nach Nettokalt, BK, HK berechnet wurde und ein Ausgleich der Positionen innerhalb bruttokalt NICHT möglich machte, diese ist bei Tacheles bei bundesweite Richtlinien, Schwerin noch aufrufbar, Seite 8 und 9 der Richtlinie, der Rest ist alt.

Nun gibt es eine ganz aktuelle Änderung der Richtlinie, nachdem der Bürgerbeauftragte sich stark gemacht hat.

Werdegang:
Kritik des Bürgerbeauftragten:
Der Bürgerbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern » Bericht 2012, Inhaltsverzeichnis

Pressebericht darüber:
Fehler bei Kosten der Unterkunft
VOR 33 TAGEN SCHWERINER VOLKSZEITUNG
Die Kritik des Bürgerbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Matthias Crone, an der aktuellen Fassung der Richtlinie der Landeshauptstadt für die Kosten der Unterkunft hat die Schweriner Stadtpolitik aktiviert. Die ... mehr. (Artikel über die SVZ leider nicht mehr
aufrufbar)

Reaktion der Stadtverwaltung und Bekanntmachung:
Landeshauptstadt Schwerin - Mecklenburg-Vorpommern - Stadtportal

Neue Richtlinie:
https://www.schwerin.de/ps/tools/do...ame=Richtlinie_LfU.pdf&disposition=attachment


Am Samstag wurde darüber in einem Kleinstartikel in der SVZ informiert, wieviele Leistungsberechtigte das wohl gelesen haben?

Gruß hananah (meinerseits ist das hier nur eine Info für euch, ich benötige dazu derzeit KEINE Hilfe)

Wieder einmal n Haufen Gerichtskosten durch offensichtlich falsche Richtlinien:-(
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.401
Bewertungen
4.585
Hananah meinte:
diese ist bei Tacheles bei bundesweite Richtlinien, Schwerin noch aufrufbar, Seite 8 und 9 der Richtlinie, der Rest ist alt.

Leitest Du dann bitte - falls Du es nicht schon gemacht hast - die aktuelle KdU-Richtlinie an H. Thomé weiter, damit die Seite eingepflegt wird und somit die KdU-Liste (möglichst) aktuell bleibt? Merci.
Es finden sich m. E. immer noch "alte Schätzchen" dort, was schade ist, weil's doch so wenig Mühe macht, die aktuellen Richtlinien seines Ortes weiterzuleiten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten