Reutlingen: Hartz IV -ins Leere zu Boden geschult! Ein Erfahrungsbericht

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
14.303
Bewertungen
827
Erika S. erzählt von ihrem Leben mit Hartz IV. Wir geben ihre Mail an die Linkszeitung als Originalzitat wieder, weil wir den Text für ein wichtiges Dokument der Zeitgeschichte halten.

Und sowas nennt sich Sozialstaat: Jetzt bin ich seit drei Jahren arbeitslos, lebe seit einem Jahr von Hartz IV - unverschuldeter Weise. Ich wurde letztes Jahr aufgefordert, eine kleinere Wohnung zu suchen, mir stehen 45 Quadratmeter bis zu einem Mietpreis von 225 Euro kalt zu. Natürlich habe ich eine solche Wohnung nicht gefunden. Ich wohne in einer 71 Quadratmeter- Wohnung zu 421 Euro Warmmiete. Mein Geld wurde deshalb um 80 Euro gekürzt. Ich habe dagegen geklagt und das kam jetzt dabei raus: Der Richter hat entschieden, dass ich verpflichtet bin, in ein 18 Quadratmeter- Kämmerlein zu ziehen und das mit meinen 50 Jahren. Dabei kostet so ein Zimmerchen vielleicht im Endeffekt 50 Euro weniger als meine Dreizimmer- Wohnung.
Reutlingen: Hartz IV -ins Leere zu Boden geschult! Ein ...
 
N

Nustel

Gast
Der Richter hat entschieden, dass ich verpflichtet bin, in ein 18 Quadratmeter- Kämmerlein zu ziehen und das mit meinen 50 Jahren.
...

Was ist das denn für ein Richter?? Vollkommen unzumutbar in 18qm zu leben. Von Leben kann man sicherlich nicht sprechen. Vielleicht drängt uns die ELITE noch dazu in Besenkammern zu hausen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten