Resturlaub wurde ausgezahlt, Alg1 um die Tage gekürzt, rechtens?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

qwertz123

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 März 2014
Beiträge
1.320
Bewertungen
1.063
Hallo, ich war bis 31.10 beschäftigt und bin seit 01.01 Arbeitslos mit Alg 1.
Ich hatte noch 6 Resturlaubstage die mir mit dem letzten Lohn schon ausbezahlt wurden.
Heute kam der Alg1 Bescheid dass mein Alg 1 von 01.11-09-11 ruhte wegen Urlaubsabgeltung (abzüglich Feiertag und Wochenenden sind das genau diese 6 Werktage)
Der wurde mir aber schon ausbezahlt. Da kann doch irgendwas nicht stimmen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__157.html

„2) Hat die oder der Arbeitslose wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses eine Urlaubsabgeltung erhalten oder zu beanspruchen, so ruht der Anspruch auf Arbeitslosengeld für die Zeit des abgegoltenen Urlaubs. Der Ruhenszeitraum beginnt mit dem Ende des die Urlaubsabgeltung begründenden Arbeitsverhältnisses.“


Hallo, ich war bis 31.10 beschäftigt und bin seit 01.01 Arbeitslos mit Alg 1.

Ich nehme an, Du bist seit 01.11.18 arbeitslos gemeldet, also Tippfehler?
 

qwertz123

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 März 2014
Beiträge
1.320
Bewertungen
1.063
Ja seit 01.11.18, habe mich vertippt.
Das stimmt wirklich so, habe gerade die Hotline angerufen vom Amt, dachte nicht dass die noch da sind am Freitag Nachmittag.
Dafür habe ich den letzten Monat dann noch 6 Tage Anspruch also einen Monat wo ich nur 6 Tage Anspruch habe.
Etwas kompliziert finde ich aber na gut solange es gesetzlich ist und seine Ordnung hat kann ich da nichts machen. Hauptsache ich werde nicht beschissen. :icon_evil:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten