Resturlaub mitnehmen bei ALG 1

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schwabe123

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag, ich bin neu bei Ihnen.
Mein Arbeitsverhältnis wurde zum 31.1.2019 gekündigt. Habe mich bereits arbeitslos gemeldet. Von meinem alten Arbeitgeber steht mir noch ein Resturlaub von 28 Tagen zu, da ich wegen einer Operation und REHA in 2018 nicht viel Urlaub nehmen konnte.
Ich habe schon vor Monaten für März 2019 4 Wochen Urlaub in Thailand gebucht.
Meine Fragen: Kann mir das Jobcenter den bereits gebuchten Urlaub streichen?
Ist es sinnvoller den Resturlaub noch im Januar auszahlen zu lassen?
Stimmt es, das dieser Betrag dann von meinem ALG1 Geld abgezogen wird?
Sollte ich dem Jobcenter mitteilen, dass ich für etwas über 4 Wochen verreise und für die Zeit kein ALG 1 verlange?
Wenn ich den Urlaub absage, entstehen mir hohe Kosten und ich fliege nicht alleine, sondern mit Familie.
Ich bin für jeden fundierten Rat dankbar, ich bin 61 Jahre und das erste Mal arbeitslos.

Doppeloma

Super-Moderation
Bewertungen
15.183
Hallo Schwabe123, :welcome:

Mein Arbeitsverhältnis wurde zum 31.1.2019 gekündigt. Habe mich bereits arbeitslos gemeldet.

Bitte darauf achten wo du deine Fragen einstellst, du bist im "Archiv" gelandet, da bekommst du keine Antworten ...
In Internet-Foren bleibt man beim "DU", ich bin 66 also teile ich dir das einfach mal so mit ... :bigsmile:
Bisher konntest du dich offiziell nur "Arbeitsuchend" melden, denn tatsächlich arbeitslos bist du ja erst zum 01.02.2019