Rentenzahlung nicht zu Hause

Leonhard_

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Juni 2011
Beiträge
30
Bewertungen
3
Hallo:
Ich habe heute einen Artikel in einer Zeitung gelesen, in dem steht, dass die Deutsche Rentenversicherung Bund 1,7 Millionen Renten ins Ausland bezahlt. Das teilte die Rentenversicherung Bund in Berlin mit.


Deswegen wollte ich fragen, ob das auch für eine Erwerbsminderungsrente (EU-Rente) auch gilt?

Könnte man denn im Ausland auch einwenig dazu verdienen?

Grüsse

Leonard.
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.802
Bewertungen
5.417
Hallo

eine gute 'Bekannte von mir ist ins Ausland ausgewandert...inoffiziell...

sie hat eine Anschrift in Deutschland..zu der ihre Post geht...die Post wird auch geöffnet...und sie kann in einem 3-Stunden-Flug zurück nach D kommen...
ihre Rente wurde dauerhaft bewilligt (nach 2 Verlängerungen) und sie verdient etwas dazu, sagt mir aber nicht..wieviel...naja...muß sie ja auch nicht..

ich persönlich würde mich erkundigen, wie das genau abläuft...
 
Oben Unten