Rentenversicherungsbeiträge

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Muß die Arge für meinen 15- jährigen Sohn Rentenversicherungsbeiträge abführen?
Bin der Meinung ,es mal gelesen zu haben, bin mir leider nicht sicher.

E

ExitUser

Gast
Danke er funktioniert.
Warum sind denn auf meinem Bewilligungsbescheid nur Rentenbeiträge für meine Frau und für mich abgeführt worden?
Widerspruch ?
Mein Sohn besucht das Gymnasium, also Schulausbildung.

E

ExitUser

Gast
Hallo Silvia, seitens des Amtes wurde mir gesagt, nur wenn er eine Ausbildung machen würde, würden Beiträge abgeführt werden.
Wenn ich Lillybelle richtig verstanden habe, war die Aussage seitens der Arge falsch, denn § 4 sagt was anderes.
Hat er nun Anspruch ja oder Nein?

Silvia V

Redaktion
Bewertungen
194
Ab 15 gilt man zwar als erwerbsfähig,jedoch wenn man noch die Schule besucht,ist man es ja zwangsläufig nicht..deshalb keine Beiträge an die RV.

Gruß

Silvia

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten