Rentenmodelle-vorzeitig in Rente gehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wommi

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Februar 2010
Beiträge
844
Bewertungen
230
Seit der Änderunen ab 01.01.2010:

Es gibt nur noch sehr beschränkte Möglichkeiten, ab 60 in Rente zu gehen (war eine Auskunft der Rentenversicherung auf die Frage, ob ich bzw. meine Frau vor dem 63. in Rente gehen können) !
U.a. geht es noch für vor 1952 geborene Männer mit 50% Behinderung oder für ebenfalls vor 1952 geborene Frauen mit langen Einzahlungsjahren und mit 18% (!) Abschlägen !

Man sollte sich bei einem entsprechenden Wunsch unbedingt beraten lassen !
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten