Rentenbewilligung von der Krankenkasse

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.750
Bewertungen
2.030
Heute erhielt ich von der KK Nachricht, dass meine Eu-Rente bewilligt wurde. Von der DRV habe ich noch keine Nachricht. Was soll ich von diesem Bescheid halten?
 
E

ExitUser

Gast
Heute erhielt ich von der KK Nachricht, dass meine Eu-Rente bewilligt wurde. Von der DRV habe ich noch keine Nachricht. Was soll ich von diesem Bescheid halten?

Tja Muzel, die Warterei hat bald ein Ende.
Wünsche Dir, daß der Bescheid von der DRV morgen in Deinem Briefkasten ist.

Was hat denn die KK geschrieben?
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.750
Bewertungen
2.030
Das war das Antragsformular für die Anmeldung zur Krankenversicherung für Rentner. In der Spalte: "Die Rente wurde bewilligt" war jetzt ein Kreuzchen.

Bei mir gibt es noch ein Problem mit der Beitragszahlung des Arbeitgebers für ein Monat. Es ist nicht klar, ob der AG gezahlt hat und wenn ja an welche Rentenkasse. Vor einer Woche wurde ich deswegen noch angerufen. Wenn sich 2 Rentenkassen gegenseitig behakeln und sich mit einem öffentlichen AG herumzanken müssen, der inzwischen privat ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schnell geht.
 
E

ExitUser

Gast
Den Rentenbescheid bekommst trotzdem, mit einem evtl. Hinweis.

Ich würde da bei der Krankenkasse anrufen und mir das von denen zusenden lassen, was die da von der Deutschen Rentenversicherung bekommen haben. :icon_wink:

(Geht evtl. auch per Email, sofern Du vorher anrufst und denen sagst, daß sie Dir dieses auch - per Email vorab - senden können. Die haben doch alles im PC drin.)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten