Rentenantrag gestellt GAB will mich trotz allem Vermitteln

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe vor 3 Monaten der GAB mitgeteilt das ich einen Erwerbsminderungsantrag + Frührentenantrag stellen werde. Auf Grund der vielen Termiene und Ärztlichen Untersuchungen (Berichte, Befunde, MRT + Röntgen) hat dieses allerdings dazu geführt, das ich die Unterlagen erst gestern KOMPLETT abgeben konnte bei den zuständigen Stellen.
Nun kommt die GAB aber daher und möchte mich, ALG II (Sozialhilfe) Empfänger, dennoch vermitteln.
Ich habe 4 Rückenwirbel kaputt und beide Kniee. Bin eigentlich gelernter Bergmann und hab auf Berufskraftfahrer umgesattelt.

Nun meine Fragen:

1. Darf oder kann die GAB mich trotz INFO über meine laufenden Anträge versuchen zu vermitteln?

2. Muß ich weitere Termiene wahr nehmen , die sie mir trotz meiner gestellten Anträge immer wieder auf das Auge drücken?

Ich kann doch wirklich nichts dafür das es so lange dauerte die ganzen Termiene bei den Ärzten zu bekommen. Jetzt kommt noch zusätzlich die Wartezeit dazu bis ein Entscheid kommt und meine behandelnden Ärzte alles benötigten Auskünfte gegeben haben.

Ich bedanke mich schon einmal im VORAUS für alle Antworten.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.654
Bewertungen
17.054
normalerweise haben die ab Rentenantragstellung Dich nicht mehr zu vermitteln. Hat Du gestern erst den Antrag gestellt oder nur noch fehlende Anlagen nachgesandt? Wenn Du erst gestern den Antrag gestellt hast, würde das das Verhalten der GAB erklären. Würde denen nochmals mitteilen, dass Du am XXXXXten den Antrag gestellt hast.

Bei mir war dann Ruhe, erst bei der Ablehnung durch die DRV wurden die wieder aktiv.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten