Rentenansprüche

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fraggle

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Dezember 2012
Beiträge
957
Bewertungen
257
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Rente. Sie ist vielleicht etwas speziell, aber ich hoffe trotzdem Hilfe hier zu finden. Es geht um Folgendes:
1997 wurde ich nach 23 jähriger Ehe geschieden. Bei der Scheidung hatte ich leider einen Anwalt erwischt der sich um nichts gekümmert hat.

Der Versorgungsausgleich wurde vom Scheidungsverfahren getrennt, da mein ehemaliger Mann auf Anfragen des Gerichts zu seiner Berufstätigkeit der vergangenen Jahre nicht antwortete-
Wir haben von den 23 Ehejahren ca 9 Jahre in GB gelebt. Er war dort berufstätig (er ist Engländer).
Da er keine Angaben zu seiner Berufstätigkeit machte wurde - so weit ich weiß - einfach ein bestimmter Betrag zugrunde gelegt.
Ich hatte hierfür keinen Anwalt und habe lediglich einige Schreiben vom Gericht erhalten.

Auf grund des geringen Anteils an REntenansprüchen wurden offensichtlich Zeiten der berufstätigkeit meines ehemaligen Mannes nicht erfasst (ich schätze die Jahre in England)
Meine Frage kann ich diesen Versorgungsausgleich anfechten da dieser offensichtlich nicht korrekt ist?

Damals dachte ich halt es wird alles seine Richtigkeit haben, nun weiß ich es leider besser.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke auch für eure Mühe.
 

roland55

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Januar 2008
Beiträge
77
Bewertungen
17
Hallo Fraggle,

warum gehst du nicht mit deinen Unterlagen zu einem RA der kann dir
zu diesem wichtigen Thema Auskunft geben (Beratung ist in der Regel kostenlos)
und vor allem bist du dann rechtlich gesehen auf dem aktuellen Stand

Gruss

Roland55
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten