Rente wegen voller Erwerbsminderung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

marborus

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 März 2010
Beiträge
28
Bewertungen
0
Hallo,
ich bekomme eine Rente wegen voller Erwerbsminderung. Da ich die Rentenanpassungen einen Witz finde, lege ich immer Widerspruch ein mit Begründung. Meine Frage. Können mir dadurch Nachteile entstehen, wie z.B. Streichung der Rente? Oder ist das ganz zusammenhanglos?
Gruß
Markus
 
E

ExitUser

Gast
Hallo,
ich bekomme eine Rente wegen voller Erwerbsminderung. Da ich die Rentenanpassungen einen Witz finde, lege ich immer Widerspruch ein mit Begründung. Meine Frage. Können mir dadurch Nachteile entstehen, wie z.B. Streichung der Rente? Oder ist das ganz zusammenhanglos?
Gruß
Markus
Nein. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Stellt sich nur die Frage, ob bei deinen Widersprüchen "Aufwand" und "Nutzen" in einem gesunden Verhältnis stehen. Schließlich kann die DRV nichts für die Rentenanpassung, da sie "nur" Exekutive" ist. Die "Schuld" (sofern man hier von Schuld sprechen kann) liegt beim Gesetzgeber; also der "Judikative".
 

marborus

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 März 2010
Beiträge
28
Bewertungen
0
Das stimmt schon. Nur ich hatte gedacht, so drücke ich aus, daß ich damit nicht einverstanden bin, da die Kosten bzw. Preissteigerungen und die Anpassung in keinem gesunden Verhältnis stehen. Oder sehe ich das falsch?
 
E

ExitUser

Gast
Du wirst keine Nachteile von einem Widerspruch haben (wieso sollte die DRV ihre Entscheidung für eine Rente ändern?), aber auch keine Vorteile. Vielmehr wird dein Widerspruch völlig sinnlos sein und mit hundertprozentiger Sicherheit jedesmal abgelehnt werden.

Es geht dir hier offensichtlich nicht um die korrekte Berechnung deiner Beitragszeiten oder ähnliches, sondern um das Maß der jährlichen Rentensteigerung. Die ist per Gesetz festgelegt, und die DRV kann sich darüber nicht hinwegsetzen. Ob du damit einverstanden bist oder nicht, wird niemanden interessieren. Ich würde mir das Geld für Briefpapier und Briefmarke besser sparen und für etwas anderes ausgeben, ehrlich gesagt.
 
Oben Unten