Rente und Hoffnung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

elo237

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
4.160
Bewertungen
996
So heute und morgen guck ich nicht in den Briefkasten

denn zu Weihnachten bekomme ich dann als Weihnachtsgeschenk
den Rentenbescheid von der DRV aus Berlin

:tongue::icon_lol:

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
7.799
Bewertungen
5.420
o.k....

dem schließe ich mich an...heute allerdings schon nach Post geschaut..natĂŒrlich kein Urteil des SG dabei..

morgen schau ich dann mal nicht nach...nur kurz vor der obligatorischen Bescherung..

meinst das klappt?..endlich ein Urteil des SG zu meinen Gunsten?

oh wie wÀre ich froh, das allen endlich hinter mir zu haben...

ich drĂŒck dir die Daumen...

E

ExitUser

Gast
oh ja das wĂ€r ein Weihnachtsgeschenk auch fĂŒr mich.

nun gut, morgen ist ja erst Weihnachten.

ycndfcl

Elo-User*in
BeitrÀge
228
Bewertungen
10
Hatte heute Post vom SG. Allerdings eine Ladung zur KlÀrung des Sachverhaltes. Also immer noch nichts mit EM Rente.

HajoDF

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.562
Bewertungen
1.549
Wer den Kopf in den Sand steckt, wird auch gesehen.:icon_lol:

E

ExitUser

Gast
das Postauto tuckerte hier den Berg hoch, von der weiten schon akustisch erkannt (nur das hört sich so an), es biegt in meine Einfahrt, Daumenquetschen (aua) Stoßgebet: bitte was gutes, bitte von der DRV, die Rentenbewilligung. Post wird in den Briefkasten geworfen, dumpfer Klang wie von was schwereren. ich raus, nochmal Stoßgebet: bitte bitte bitte.BITTE!!!!!!!
Briefkasten öffnen. Großer Briefumschlag drin, dreh ihm um und: :icon_motz: :icon_rolleyes: :icon_kotz: :icon_neutral: wie jedes Jahr ein Brief an den Ex, der bereits seit ĂŒber 10 Jahren hier nicht mehr wohnt (Gottseidank) und wo ich bereits xmal diesen Mist zurĂŒckgeschickt hatte mit den Vermerk: EmpfĂ€nger unbekannt und verzogen.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
12.703
Bewertungen
2.016
Hajo, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und da bin ich, glaube ich, ein unverbesserlicher Kandidat.

R

Rounddancer

Gast
Wenn ich das noch erlebe, dann darf ich mit 63 Jahren und 7 Monaten in Rente.
Das sind noch drei Jahre und drei Monate oder so.

Andererseits hat mir grade jemand die Karten gelegt,- und meinte, ich wĂ€re bis Mitte des Jahres finanziell fit, wĂŒrde im April eine Reise machen, was Neues anfangen,- und es gĂ€be da eine Frau, die ich kenne, und die mich heiß und innig liebe ... Na, mal sehen.
Ich bin bereit.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
12.703
Bewertungen
2.016
Kartenleger wollen doch auch nur verdienen und mit schlechten Prognosen haben sie die A...Karte.Außerdem widerspricht es ihrem Standesethos negative Zukunftsprognosen mitzuteilen.

Trixi2011

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.174
Bewertungen
362
Mein Freund hat von der HV als Weihnachtsgeschenk die Nebenkostenabrechnung bekommen!

342€ Nachzahlung... Wie gut dat ma vom Staat leben und das der Staat ĂŒbernimmt

:danke:

Emma13

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.488
Bewertungen
146
Ich habe meine WeihnachtsĂŒberraschung schon .... :icon_hug:

Am 18.12. hat das LSG Niedersachsen-Bremen zu meinen Gunsten entschieden - volle EM-Rente - und das unbefristet .. :smile:

Nach knapp 4 Jahren Kampf weiss ich noch nicht genau, ob ich mich freuen soll ... im Moment ist es nur ein GefĂŒhl der Erleichterung - alles andere kommt ggf. noch - hoffe ich :icon_wink:

Also, nicht den Mut aufgeben an alle, die gegen die ignorante DRV gewinnen wollen, manchmal braucht es eben auch etwas GlĂŒck und die richtige AnwĂ€ltin und ich hatte beides ..

GrĂŒĂŸe - Emma

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
7.799
Bewertungen
5.420
Hallo Emma,

na..bis zum LSG hab ich keine Lust zu gehen...mir wĂŒrde schon reichen, wenn das SG zu meinen Gunsten entscheiden wĂŒrde..

dir auf jeden Fall herzlichen GlĂŒckwunsch..nicht dazu, dass du erwerbsgemindert bist, sondern dass du deine dir zustehende Leistung bekommst..

Graf Habenichts

Elo-User*in
BeitrÀge
145
Bewertungen
63
So heute und morgen guck ich nicht in den Briefkasten

denn zu Weihnachten bekomme ich dann als Weihnachtsgeschenk
den Rentenbescheid von der DRV aus Berlin

:tongue::icon_lol:
Ich habe ja wie in einigen Threats erklÀrt die EU auf Zeit durchbekommen.
Wenn es also wieder erwarten nicht geklappt haben sollte nicht verzweifeln sondern mich anschreiben.

Viel GlĂŒck und schöne Weihnachten!

Der Graf

Graf Habenichts

Elo-User*in
BeitrÀge
145
Bewertungen
63

Andererseits hat mir grade jemand die Karten gelegt,- und meinte, ich wĂ€re bis Mitte des Jahres finanziell fit, wĂŒrde im April eine Reise machen, was Neues anfangen,- und es gĂ€be da eine Frau, die ich kenne, und die mich heiß und innig liebe ... Na, mal sehen.
Ich bin bereit.

MAKE LOVE NOT WAR ! ---viel GlĂŒck , schöne Weihnachten und das Dir deine WĂŒnsche in ErfĂŒllung gehen.

Gruss Der Graf :rolleyes:

Graf Habenichts

Elo-User*in
BeitrÀge
145
Bewertungen
63
das Postauto tuckerte hier den Berg hoch, von der weiten schon akustisch erkannt (nur das hört sich so an), es biegt in meine Einfahrt, Daumenquetschen (aua) Stoßgebet: bitte was gutes, bitte von der DRV, die Rentenbewilligung. Post wird in den Briefkasten geworfen, dumpfer Klang wie von was schwereren. ich raus, nochmal Stoßgebet: bitte bitte bitte.BITTE!!!!!!!
Briefkasten öffnen. Großer Briefumschlag drin, dreh ihm um und: :icon_motz: :icon_rolleyes: :icon_kotz: :icon_neutral: wie jedes Jahr ein Brief an den Ex, der bereits seit ĂŒber 10 Jahren hier nicht mehr wohnt (Gottseidank) und wo ich bereits xmal diesen Mist zurĂŒckgeschickt hatte mit den Vermerk: EmpfĂ€nger unbekannt und verzogen.
Bitte nicht den Mut verlieren oder den Postboten als Geisel nehmen.
"Dat wird" - hat meine Oma immer jesacht !

Viel GlĂŒck und eine gute Zeit !

Herzlichst Der Graf

:rolleyes:

Emma13

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.488
Bewertungen
146

Ich bin bereit.
Ja lieber Heinz - wenn die Karten doch recht hĂ€tten - ich wĂŒnsche es Dir - habe aber da so meine Zweifel an derartigem Hokuspokus :smile::icon_cool:

GrĂŒĂŸe - Emma

Graf Habenichts

Elo-User*in
BeitrÀge
145
Bewertungen
63
Hallo Emma,

na..bis zum LSG hab ich keine Lust zu gehen...mir wĂŒrde schon reichen, wenn das SG zu meinen Gunsten entscheiden wĂŒrde..

dir auf jeden Fall herzlichen GlĂŒckwunsch..nicht dazu, dass du erwerbsgemindert bist, sondern dass du deine dir zustehende Leistung bekommst..
Anna - ich liebe diesen Namen weil meine Oma so hies.
Solltest Du fĂŒr deine EU doch noch ein bischen fechten mĂŒssen lass es mich wissen via pin. Vielleicht kann ich helfen.

Gruss der Graf :rolleyes:

R

Rounddancer

Gast
@Graf: keine Sorge, ich bin eh allergisch gegen Postbeamte :biggrin:

Das sind lĂ€ngst keine Beamte mehr. FrĂŒher mußte man dafĂŒr 3 1/2 Jahre lernen,- und hatte den Arbeitsplatz sicher, wenn man nicht silberne Löffel klaute, sich als Kommunist oder schwul outete.

Heute sind das selbst bei der Post arme Teufel, die statt einer zwei Touren laufen oder radeln mĂŒssen, dafĂŒr vier Wochen eingele4rnt werden, einen Vertrag fĂŒr max. ein Jahr bekommen und mit weniger abgespeist werden, als man es fĂŒr Aushilfen bei Amazon derzeit moniert (9,50 €/Stunde).

jockel

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
6.010
Bewertungen
1.358

Ich bin bereit.
Klingt wie bei Loriot

Loriot - Der Lottogewinner Erwin Lotteman (mit text) - YouTube

Oben Unten