Rente - erste Zahlung November 12 - AU ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Luise Koschinsky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Februar 2009
Beiträge
173
Bewertungen
8
Hallo,

meine EMR ist ja nun durch und ich war ja bisher immer AU geschrieben.

Nun wurde die Rente rückwirkend bewilligt, aber meine erste Zahlung geht im November aufs Konte, solange bekomme ich noch ALG II.

Brauche ich nun weiterhin eine AU fürs JobCenter bis zur ersten Zahlung an mich ?

Danke euch !

Gruß Luise
 

michaelx

Neu hier...
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Aber die DRV teilt das dem zuständigen Jobcenter mit. Alternativ kannst Du das auch Deinem Jobcenter melden. Eine AU erübrigt sich dann. Zumindest hat mir das mein Jobcenter so erklärt.
 

maday

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Januar 2012
Beiträge
187
Bewertungen
70
Nein man braucht keine AU, man ist ja erwerbsgemindert und keine 3 h Täglich belastbar.

LG maday
 

Luise Koschinsky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Februar 2009
Beiträge
173
Bewertungen
8
Danke euch für die Antworten.

Dann weiß ich bescheid, man muss ja vorsichtig sein.

JC hat ja die Mitteilung von mir und auch DRV.

Gruß Luise
 
Oben Unten