Renovierungskosten und kosten für Erstausstattung (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

sunnyfr

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,

ich bin neu hier und brauch unbedingt hilfe.
Ich lebe noch in einer beziehung möchte mich aber jetzt trennen.
Habe schon eine passende wohnung für mich und meine 2 jungs gefunden,die auch vom jobcenter bewilligt wurde.
Wann stelle ich nun den antrag auf erstaustattung und renovierungskosten?
Die möbel gehören alle meinem freund von daher denke ich mal das ich berechtigt bin.

Liebe Grüße

Sandy
 

sunnyfr

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ach und was kann ich alles für die kinderzimmer beantragen,ausser betten die hab ich.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.340
Bewertungen
15.913
Hallo Sandy und willkommen.

Deinen Antrag stelle bitte jetzt und das ganze bitte bei persönlicher Abgabe und lass es dir
auf der Kopie vom JC bestätigen, ist wichtig!

https://www.elo-forum.org/antraege/40698-position-bmas-thema-empfangsbestaetigung.html

Hier aus dem Forum ein Musterschreiben, das stellst du bitte nach deinen Vorstellungen um.


BG-Nr.:

Antrag auf Erstausstattung gem. § 22 SGB II

Sehr geehrte xxxxx,

hiermit stelle ich einen Antrag auf Erstausstattung für die Wohnung............ Die Wohnung kann zum ...... bezogen werden.

Nachfolgend eine Liste für die Erstausstattung. Bitte beachten Sie, dass ich für die Montage des E-Herdes und der Lampen fachmännische Hilfe benötige, da ich dies nicht selber kann. Zudem muss die Wohnung gestrichen werden. Dafür benötige ich: Wandfarbe, Pinsel, Roller (zum streichen), Plastikfolie, Kreppband zum abkleben, (sonstiger Bedarf)


Für die Wohnung werden folgende Gegenstände benötigt:
Küche:
Besteck, Töpfe (kleinen Topf, mittleren, großen Topf) 1-2 Pfannen, 4 gr. Teller, 4 kl. Teller, 4 Tassen, 4 Untertassen, 4 Gläser, Brettchen, Pfannenwender, 1 kl. Küchenmesser, 1 gr. Küchenmesser, 1 Brotmesser, Schneebesen, Besteck, Kaffeemaschine, Schüssel, Büchsenöffner, Trinkgläser
Kühlschrank, Elektroherd (inkl. Montage), Spüle, Spülhandtücher, Lappen, Besen, Kehrblech, Schrubber, Aufnehmer, Küchenschrank, Waschmaschine, Wäscheständer, Bügelbrett, Bügeleisen Schüssel, Eimer, Waschschüssel, Werkzeug (Hammer, Schraubendreher, Nägel, Schrauben), 1 Küchenlampe

Badezimmer:
Duschvorhang, Zahnbecher, Zahnbürsten, Handtücher (3 gr.und 3kl.) 3 Waschlappen Badezimmerlampe, Badezimmerschrank, Badematten, Toilettenbürste,
Wohnzimmer:
Kleiderschrank, Wohnzimmerschrank, Je 2x Gardinen und Vorhänge zum Abdunkeln, , Tisch, 2 Stühle, Bett, 2x Bettwäsche inklusive Laken, Wohnzimmerteppichläufer, Nachtischlampe, Wohnzimmerlampe,

Bitte teilen Sie mir zu meinem Antrag die weiteren Modalitäten mit.


Zum Thema Renovierungskosten lies bitte diesen Link vom RA Jan Häußler mit
Aufstellung was alles dazu gehört.

Wichtig auch der beitrag von Willy V dazu.

https://www.elo-forum.org/infos-abw...-haeussler-erstattung-renovierungskosten.html

Gruß:icon_pause:
 
Oben Unten