Renovieren bei Auszug??

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MamaSandra2004

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo ...

ich ziehe im nächsten Monat um. Ich wohnte jetzt knapp 5 Jahre (lt. MV 01.10.2004) hier drin. Habe zwischendurch mal die weißen Wände in hellem terrakotta gestrichen oder so ähnlich ... in dem Zimmer von meiner Tochter ist im letzten Sommer komplett neue Tapete an die Wand gekommen ...

Muss ich bei Auszug jetzt die farbigen Wände alle wieder weiss machen?

Und wenn ja, übernimmt die ARGE die Kosten dann? Dem Umzug inkl. Umzugskosten etc. wurden bisher alle zugestimmt.

Arania

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
178
Das kommt darauf an was in Deinem Mietvertrag steht, normalerweise sollte man die Wände schon neutral zurücklassen, zumindest so wie man sie übernommen hat, wenn das also nötig ist, zahlt die ARGE das wenn sie den Umzug genehmigt hat

Hartzi09

Standard Nutzergruppe
Bewertungen
0

Was für eine Renovierungsklausel steht den in deinem Mietvertrag wörtlich drinnen?

Allerdings, wenn die ARGE zugestimmt hat und bisher auch alle Kosten übernommen hat, so dürfte diese auch die Renovierungskosten übernehmen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...