Reisekostenerstattung nicht erfolgt

youknow

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Hallo,

ich hatte vor nunmehr ca. 2 Monaten ein V-Gespräch (selbst gesucht) in einer anderen Stadt. Der AG hatte die Reisekosten nicht übernommen und so habe ich sie der AfA eingereicht. Als ich einen Termin dort hatte wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es in Bearbeitung sei/eine Summe ermittelt wurde.

Mittlerweile habe ich einen neuen Job und bin raus aus dem ALG-Bezug. Das letzte Geld habe ich nun erhalten, jedoch die Reisekosten nicht. Hat jmd Erfahrung damit? Ich versuche natürlich nächste Woche anzurufen, wird aber auch etwas knapp, geht ja immer nur bis 18 Uhr. Was mache ich, wenn sie nicht zahlen? Es geht zwar nur um ca. 30€, jedoch gehts mir hier auch ein bisschen ums Prinzip.

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.314
Ich würde an die AFA einen Brief schicken und schreiben bitte um die Erstattung der Reisekosten. Kopie nachweislich beilegen.

youknow

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Hallo ja natürlich, das Formular habe ich vor dem V-Gesprach beantragt und auch postalisch erhalten.

Bewertungen
1
Ich würde anrufen. Die sollen mal in die eAkte schauen. Die können dort sehen, ob der Antrag in deiner Akte vorliegt. Und können dir auch sagen, ob der Antrag auch schon an das zuständige Team zur Zahlbarmachung weitergeleitet wurde.

youknow

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Was anderes wird mir mangels Kopie nicht übrig bleiben. Möchte dann noch meine Daten löschen lassen und auch das Konto in der Jobbörse.

Hätte nicht gedacht, dass man hier auch noch seinem geld hinterherrennen muss. :icon_neutral: Ich habe ansonsten überhaupt nichts aus dem Vermittlungsbudget beantragt, da alles über E-Mail lief an Bewerbungen.

Bewertungen
1
Leider kommt es auch vor, dass die Bearbeitungszeiten mal länger dauern.
Dein Antrag wird auch nicht zwangsläufig in deiner Agentur für Ort bearbeitet, sondern neuerdings von Teams die für mehrere Agenturen zuständig sind...

Oben Unten