Reicht es wenn ich mich online bewerbe oder muß ich mich auch auf VV des JC bewerben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Benown

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Januar 2015
Beiträge
23
Bewertungen
3
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage in meiner EGV steht in Sachen bewerbungen folgendes :

"sie bewerben sich zeitnah,d.h spät. Am dritten Tag nach Erhalt des Stellenangebots, auf vermittlungsvorschläge, die sie vom JC bzw von der Agentur erhalten haben. Als Nachweis über ihre unternommenen Bemühungnen füllen Sie dem Vermittlungsvorschlag beigefügte Antwortmöglichkeiten aus und legen diese vor.

Sie Unternehmen vom 08.01.2015 bis zum 7.7.15 monatlich mind. 5 Bewerbungsbemühungen um Sozialversicherungspflichtige und geringfügige Beschäftigungsverhältnisse und legen hierüber monatlich jeweils bis zum 28. jeden Monats folgende Nachweise vor: formlose nachweisliste. Die Nachweisliste ist spät. Alle 3 Monate persönlich im Kundencenter einzureichen. daraus ergeben sich folgende Termine : 28.01.15 28.2 28.3 (persönlich) 28.04 28.05 28.06 ( persönlich)
Bei der Stellensuche sind auch befristete Stellenangebote und Stellenangebote von Zeitarbeitefirmen einzubeziehen"


Meine Frage ist nun:
reicht es wenn ich mich bei irgendwelchen Firmen online Bewerbe und diese in der beigelegten Liste eintrage? Dort steht eine Spalte " Art der Bewerbung" dort kann ich ja online eintragen,wie sieht es bezüglich der Spalte " Ansprechpartner" aus wenn bei der Online bewerbung davon nichts steht???

Oder muss ich zusätzlich auch noch die Job Angebote von der Arge bzw dem JC bearbeiten bzw mich zusätzlich da bewerben.

Leider ist die EGV unter Druck doch unterschrieben wurde... Hab mich Zuspät hier im Forum Informiert...

Danke für die antworten und die Hilfe

Lg
 

Allimente

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 September 2013
Beiträge
1.763
Bewertungen
3.269
AW: Egv bezüglich Bewerbungen

Sie Unternehmen vom 08.01.2015 bis zum 7.7.15 mind. 5 Bewerbungsbemühungen um Sozialversicherungspflichtige und geringfügige Beschäftigungsverhältnisse und legen hierüber monatlich jeweils bis zum 28. jeden Monats folgende Nachweise vor

Hieraus lese ich, dass Du in diesem Zeitraum insgesamt 5 Bewerbungen nachweisen sollst. Von 5 Bewerbungen im Monat steht da nichts. :wink:

Hast Du dich eventuell verschrieben oder habe ich das falsch gelesen?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.997
Bewertungen
10.660
AW: Egv bezüglich Bewerbungen

Moinsen Benown,

und erstmal willkommen hier im Forum.

Aber auch Dir, als Newbie hier, möchte ich die Forenregel #11 ...
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Egv bezüglich Bewerbungen, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... wärmstens ans Herz legen!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 85 Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 

Lechuck76

Elo-User*in
Mitglied seit
10 Oktober 2013
Beiträge
116
Bewertungen
37
AW: Reicht es wenn ich mich online bewerbe oder muß ich mich auch auf VV des JC bewer

Du musst dir über den Unterschied zwischen Bewerbung und Bewerbungsbemühungen im klaren werden. ;)

Bewerbungsbemühungen = Heute Tageszeitung durchsucht oder Schaufenster Bummel durch das örtliche Zeitarbeitsmekka ;)

Ausserdem Unterschreibt man so ne EGV nicht, wenn der lieber SB will das du persönlich deine Bemühungen vorlegst, dann hat der dich richtig Einzuladen sonst bleibst du auf den Kosten sitzen.
 

chris76

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Januar 2014
Beiträge
94
Bewertungen
114
AW: Reicht es wenn ich mich online bewerbe oder muß ich mich auch auf VV des JC bewer

mir wurde es von meiner SB freigestellt, wie ich meine Bewerbungsbemühungen gestalte, ganz egal ob telefonisch, persönlich, online oder schriftlich. Beim Termin im JC, lege ich dann immer diese Liste vor, das wird dann so zur Kenntnis genommen und abgezeichnet. Ich denke, dass dies so völlig ausreicht. Bei VV des JC, immer darauf schauen, was der AG für eine Bewerbungsart bevorzugt und dann so verfahren.

Wenn Du jetzt keinen konkreten Ansprechpartner hast, kannst Du auch gegebenenfalls Personalabteilung/büro in die Liste eintragen.

LG
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
AW: Reicht es wenn ich mich online bewerbe oder muß ich mich auch auf VV des JC bewer

@Benown

Stelle doch mal deine komplette EGV hier einmal anonym ein. Persönliche Daten bitte schwärzen.

Du musst dich auf VV mit Rechtsfolgenbelehrung innerhalb von 3 Tagen bewerben.

Datum zählt ab dem Tag wo du es mit der Post zugestellt bekommst.

Ich verstehe es so, du musst mindestens 5 Bewerbungen pro Monat schreiben.

Bekommst du denn Bewerbungskosten erstattet?
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.532
Bewertungen
16.317
AW: Reicht es wenn ich mich online bewerbe oder muß ich mich auch auf VV des JC bewer

[...]Oder muss ich zusätzlich auch noch die Job Angebote von der Arge bzw dem JC bearbeiten bzw mich zusätzlich da bewerben.
[...]
Vermittlungsvorschläge (VVs) gelten in der Quote.


Mit der Bewerbung wird aus einem VV eine Eigenbemühung
Wenn auch die Entgegennahme von Vermittlungsvorschlägen durch die Arbeitsagentur noch keine
Eigenbemühung darstellen kann, so sind jedenfalls sich hieraus ergebende
Bewerbungen, Vorsprachen und Vorstellungsgespräche genauso dem
Arbeitssuchenden obliegende und bei der Erfüllung der Eingliederungsvereinbarung
zu beachtende Eigenbemühungen, wie die weiteren denkbaren Formen von
Eigenbemühungen. Hierzu können die Nutzung der Stelleninformationsdienste der
Bundesagentur für Arbeit, die Auswertung von Stellenanzeigen in Tageszeitungen
und im Internet, der Besuch von (ggf. fachspezifischen) Arbeitsplatzbörsen,
Initiativbewerbungen sowie die Vorsprache bei Zeitarbeitsunternehmen und privaten
Arbeitsvermittlern gehören.
Pet 4-17-11-81503-036141
Arbeitslosengeld II
Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_03/_23/Petition_23756.abschlussbegruendungpdf.pdf
 

kunde 33

Elo-User*in
Mitglied seit
20 September 2014
Beiträge
196
Bewertungen
208
AW: Reicht es wenn ich mich online bewerbe oder muß ich mich auch auf VV des JC bewer

Du solltest für jede Bewerbung einen Beleg bereithalten. Bei Onlinebewerbungen eben die Rückmeldung vom System, bei email Bewerbungen die im "Versendet" Ordner abgelegte mail. Gerade bei VVs wichtig, da AGs gerne aus Faulheit oder Bosheit auf dem beigelegten Antwortbogen "Hat sich nicht beworben" ankreuzen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten