Reicht es die Au per Fax zusenden

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Torsten68

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 September 2007
Beiträge
252
Bewertungen
0
Bin übers wochenende krank geworden war beim Arzt Krankgeschrieben bis 12.12.07 reicht es wenn ich die AU per fax sende oder muss ich diese im Original abschicken?
 

Torsten68

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 September 2007
Beiträge
252
Bewertungen
0
danke euch
kann ich die BGnummer einfach auf den Schein schreiben und dann einfach an die Arge schicken?
kann ich es denn vorab per Fax senden
 

Tinka

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 November 2007
Beiträge
1.117
Bewertungen
148
Am Besten vielleicht ein Extra-Blatt mit Arge-Anschrift & Fax und deiner Adresse und BG Nr., darauf die AU kleben und kopieren, faxen und dann das Original per Post mit Übergabe-Einschreiben senden.
Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
LG

Das ist meine persönliche Erfahrung und keine Rechtsberatung !
 

Tinka

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 November 2007
Beiträge
1.117
Bewertungen
148
Okay mach ich
wieder mal Geld was mann nicht hat ausgeben (Übergabeeinschreiben) :icon_cry:

Ist aber billiger (ca. 2,50€) als ein Einschreiben mit Rückschein und mensch kann anhand der Registriernummer im Netz nachgucken, wer es wann in der Arge angenommen hat, weil die Post den unterschriebenen Empfangsschein einscannt.:icon_daumen:
 

Torsten68

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 September 2007
Beiträge
252
Bewertungen
0
Ja hab es gerade Fertig wollte vorab per Fax senden aber die Arge hat mal wieder ihr Fax gerät aus
wutblau.gif


Wofür geben die eigentlich eine Faxnummer an wenn da sowieso kein Fax geht

S-Stoiberraus.gif
stört uns beim Büro schlaf ist wahrscheinlich die Denkweise


so jetzt mal wieder Geld ausgeben was man sowieso nicht hat (Übergabe-Einschreiben) und weg damit zu Post
 
E

ExitUser

Gast
Ich hatte mir meiner ARGE eine Vereinbarung, da ich über längere Zeit immer wieder krankgeschrieben werden mußte. Ich faxte die AU und wenn ein paar zusammengekommen waren, schickte ich die dann gesammelt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten