Reha

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dart1962

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 November 2008
Beiträge
19
Bewertungen
0
Hallo
Und zwar habe ich mal eine Frage ich bekomme Krankengeld und da mein Mann zur Zeit Arbeitslos ist bekommen wir noch hartz4.
Jetzt habe ich von der Rentenversicherung bescheid bekommen das ich eine stationäre reha machen muss.
Nun zu meiner frage da ich für die Reha natürlich noch einige Sachen brauche
wollte ich mal wissen ob ich dafür bei der Arge einen Antrag stellen kann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG dart
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.775
Bewertungen
2.030
Für deine Ansprüche ist jetzt die DRV zuständig. Du erhältst jetzt Leistungen ausschließlich von der DRV. Hast du kein Schreiben von der DRV erhalten: Informationen zum Angebot von Leistungen zur med. Rehabilitation.
 
E

ExitUser

Gast
Hallo
Und zwar habe ich mal eine Frage ich bekomme Krankengeld und da mein Mann zur Zeit Arbeitslos ist bekommen wir noch hartz4.

Jetzt habe ich von der Rentenversicherung bescheid bekommen das ich eine stationäre reha machen muss.

Nun zu meiner frage da ich für die Reha natürlich noch einige Sachen brauche wollte ich mal wissen ob ich dafür bei der Arge einen Antrag stellen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG dart

Hi dart,

wenn Du auf Reha gehst bekommst Du normalerweise ein sogenanntes Übergangsgeld.

UND: "Reha kommt in der Regel vor Erwerbsminderungs-Rente"

Welche "Sachen" meinst Du denn, die Du für die Reha noch brauchst?

Ein paar Tipps für Dich findest Du hier:
 

Anhänge

  • Zuzahlungsbefreiung bei Reha-, Kur-, Klinikaufenthalt, Medikamente, Massagen usw. TIPP.pdf
    52,1 KB · Aufrufe: 95
  • EU-Rente - Broschüre der Deutschen Rentenversicherung.pdf
    689,2 KB · Aufrufe: 106
  • Soziale Absicherung bei Zusammentreffen von Arbeitslosigkeit und Krankheit (Geiger-2008-Heft 2).pdf
    95,5 KB · Aufrufe: 70
  • Gutachten, Ärztliche Befunde, Tagesablauf - Tipp.pdf
    16,1 KB · Aufrufe: 78

Esox

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
74
Bewertungen
2
Hallo dart,

da braucht es schon so einiges....Bademantel, Badeanzug, Sportschuhe / Sportbekleidung, Toilettenartikel...usw, kann es sein da Du damit die "Sachen" meinst?

Da ab jetzt der Renterträger für Dich Ansprechpartner ist solltest Du Dich auch da informieren ( Anruf o. Gespräch ).
Ist das Übergangsgeld schon berechnet?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten