• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

reha und die kosten ?????????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muttl

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo alle zusammen

ich muss mal was fragen.ich war zur untersuchung bei der rentenstelle,weil ich eu rente beantragt habe.nun bekamm ich den bescheid das ich zur reha in die klinik soll für drei wochen. gleichzeitig erhielt ich eine menge merkblätter,nur da sieht man ja gar nicht durch. nur eins ist klar ersichtlich.zuzahlung von 10 euro pro tag,macht bei 21 tagen reha 210 euro.nun war ich auf der krankenkasse,aber die sagten das ich das zahlen muss und es mir auch nichts nützen würde wenn ich keine zuzahlungen mehr leisten muss.
was ist nun richtig?? 210 euro hab ich nicht,meine widerspruchsfrist gegen de rehabescheid läuft am 16.4.07 ab.
ist es ratsam einen widerspruch zu schreiben,da ich das geld sowieso nicht habe,und an meinem gesundheitszustand wird die reha auch nichts ändern,zu hause hab ich ja noch einen schulpflichtigen sohn,16 jahre was wird aus dem in der zeit und wie läuft das mit dem alg2 dann ??????????????
hoffe das mir jemand helfen kann

danke schon mal
muttl

MissMarple

Elo-User/in

Gefällt mir
7
Also normalerweise müßtest du während der Rehazeit ein ÜBergangsgeld von der RV bekommen. AlG 2 setzt aus und eigentlich müßtest du auch keine Zuzahlungen leisten bei Arbeitslosigkeit.

Bitte mach dich da nochmal bei einer regionalen Ansprechstelle der RV oder einem Versichertenältesten im Rathaus schlau ! Irgendetwas passt da nicht.

eine Rente wirst du vor einer Reha kaum erhalten, da der Grundsatz lautet: Reha vor Rente.
Denke die solltest du also schon durchlaufen.

MissM.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten