Reha-Abteilung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ofra

1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
1.920
Bewertungen
3
Muss jede ARGE eine Reha-Abteilung haben, wo sich Personen mit Schwerbehinderung hinwenden können und speziell betreut werden?
Was ist, wenn eine ARGE keine Reha-Abteilung hat? Ist dann das Arbeitsamt für den Betroffenen zuständig?
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Jul 2008
Beiträge
12.811
Bewertungen
6.329
Muss jede ARGE eine Reha-Abteilung haben, wo sich Personen mit Schwerbehinderung hinwenden können und speziell betreut werden?

Ich weiss, dass die Agenturen der BA (ALG-I) solche Reha-Abteilungen haben. Bei den ARGEn bin ich mir nicht sicher. Die haben ja für solche Fälle die sog. Fallmanager.

Was ist, wenn eine ARGE keine Reha-Abteilung hat? Ist dann das Arbeitsamt für den Betroffenen zuständig?

Gute Frage. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ALG-I und ALG-II zwei verschiede paar Schuhe sind. Zwar unter dem Dach der BA aber arbeiten trotzdem für sich getrennt.

Gruss

Paolo
 

Arania

StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.171
Bewertungen
178
Es wird eine Abteilung geben die dafür zuständig ist, egal ob nun im Gebäude der ARGE oder woanders, ist doch eh nur ein anderes Büro mit einem oder mehreren SB , je nach Größe der Stadt
 

sonny

Ganz Neu hier...
Mitglied seit
24 Jun 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
guten morgen,

mit dieser frage, die Sie stellen, hat für mich ein leidensweg begonnen, den ich gerne beenden möchte.....

heute strebe ich nach der antwort auf diese frage:
wie komme ich sanktionslos aus der rehaabteilung ( rentenversicherung ist reha-träger )

vielleicht finde ich hier bei Ihnen/Euch eine antwort

danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sonny
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten