Region Peine schenkt mir ab 2013 die Praxisgebühr :D

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ftenbrink

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
23
Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. Die Region Peine "schenkt" mir die Praxisgebühr ab 2013. Wie das?
Ich bin ja ein gesetzestreuer Bürger, und will vom Staat nur das, was mir auch gesetzlich zusteht. Die Praxisgebühr ist ja Bestandteil der EVS mit 4,17€ monatlich im ALG Regelsatz (Praxis-Gebühr
4 X Arzt / 1 X Zahnarzt pro Jahr; https://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2010/HartzIV_BVerfG_Stellungnahme_Boeker.pdf)

Da nun ab 2013 diese Kosten für die Hartzer wegfallen habe ich bei meinem geliebten Fallmanager schriftlich angefragt, ob denn dieser Anteil ab 2013 aus dem Regelsatz gestrichen wird, sprich mir das ALG II um 4,17€ gekürzt wird. Und was soll ich sagen? DIE SCHENKEN MIR DIE 4,17€!!!!!

Danke mein geliebtes Amt, danke meine geliebte Kanzlerin. LOL

Schreiben Region Peine:
https://file1.npage.de/006690/51/bilder/algii_praxisgebuehr_2013_2.jpg

E

ExitUser

Gast
Ich hab mir das Dokument mal frech entliehen und ich sage es gleich vorweg: Ich habe keine Angst vor Abmahnanwälten oder sonstigen Abzockern :icon_party:

Dieses Dokument ist weiterer Beleg der Großzügigkeit, der aus Geiz und Missgunst erstellten Regelsatzberechnung und entfaltet damit den Status von allgemeinen Interesse :biggrin:

Aras

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
114
Der Name im Brief ist nicht geschwärzt.

Du kannst das Geld doch für die Stromerhöhung nehmen, das ist doch nicht Bestandteil des RS... :icon_twisted:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten