• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Reelle Arbeitslosenzahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The Frightener

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden und habe eine Bitte: Gibt es irgendwo im WWW eine Seite, die sich mit den reelen Arbeitslosenzahlen beschäftigt? Aufgegliedert in Optionskommunen, 1 Eurojobbern, Krankgemeldeten, Dunkelziffern usw.?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. An die Mods: Sollte dieses Thema schon bestehen bitte nicht böse sein, ich brauche schnelle Hilfe.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.148
Sancho hatte die Zahlen kürzlich gepostet, mit Quelle...

aber weiß nich' mehr wo...

:icon_cry:

The Frightener

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Danke schonmal für die schnelle Hilfe, wenn es nochwas aktuelleres gibt würde ich mich freuen. Ganz besonders über Zahlen aus Medien, die einem Dummschaf sofort bekannt vorkommen wären nicht schlecht.

ALG2 für Mai | Halle-Forum.de | Online-Zeitung aus Halle (Saale)

Eine beinahe unglaubliche Diskussion.

Hat nur 6 Seiten bis jetzt, kann man also schnell quer lesen.

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
Ganz besonders über Zahlen aus Medien, die einem Dummschaf sofort bekannt vorkommen wären nicht schlecht.
hier:

Arbeitsmarktstatistik : Wer offiziell arbeitslos ist - und wer nicht - Wirtschaft - STERN.DE

Gruß
Norbert

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen zum Selbstmord treiben, durch Arbeit zu Tode schinden, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staate verboten." (Bertolt Brecht)

The Frightener

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Danke afa! Ich denke auch, das dieser Faden offen bleiben sollte für aktuelle Zahlen in den Medien die, so hoffe ich dem ein oder anderen die Augen öffnen. könnten.

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
Danke afa! Ich denke auch, das dieser Faden offen bleiben sollte für aktuelle Zahlen in den Medien die, so hoffe ich dem ein oder anderen die Augen öffnen. könnten.
Keine Ursache,

ich denke aber nicht, das in den Mainstreammedien viel über die realen Zahlen zu lesen sein wird, ich war selbst schon verwundert im Stern, darauf zu stoßen.

:icon_daumen:Ansonsten versorgt uns Sybilla hier einmal monatlich mit aussagekräftigen Zahlen:

http://www.elo-forum.org/news-disku...lle-arbeitslosenzahlen-spiegel-realit%E4.html

Gruß
Norbert

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will." - Jean-Jacques Rousseau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten