Reelle Arbeitslosenzahlen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

The Frightener

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 September 2007
Beiträge
179
Bewertungen
5
Ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden und habe eine Bitte: Gibt es irgendwo im WWW eine Seite, die sich mit den reelen Arbeitslosenzahlen beschäftigt? Aufgegliedert in Optionskommunen, 1 Eurojobbern, Krankgemeldeten, Dunkelziffern usw.?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. An die Mods: Sollte dieses Thema schon bestehen bitte nicht böse sein, ich brauche schnelle Hilfe.
 

The Frightener

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 September 2007
Beiträge
179
Bewertungen
5
Danke schonmal für die schnelle Hilfe, wenn es nochwas aktuelleres gibt würde ich mich freuen. Ganz besonders über Zahlen aus Medien, die einem Dummschaf sofort bekannt vorkommen wären nicht schlecht.

ALG2 für Mai | Halle-Forum.de | Online-Zeitung aus Halle (Saale)

Eine beinahe unglaubliche Diskussion.

Hat nur 6 Seiten bis jetzt, kann man also schnell quer lesen.
 

a f a

Redaktion
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
1.114
Bewertungen
2
Ganz besonders über Zahlen aus Medien, die einem Dummschaf sofort bekannt vorkommen wären nicht schlecht.

hier:

Arbeitsmarktstatistik : Wer offiziell arbeitslos ist - und wer nicht - Wirtschaft - STERN.DE

Gruß
Norbert

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen zum Selbstmord treiben, durch Arbeit zu Tode schinden, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staate verboten." (Bertolt Brecht)
 

The Frightener

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 September 2007
Beiträge
179
Bewertungen
5
Danke afa! Ich denke auch, das dieser Faden offen bleiben sollte für aktuelle Zahlen in den Medien die, so hoffe ich dem ein oder anderen die Augen öffnen. könnten.
 

a f a

Redaktion
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
1.114
Bewertungen
2
Danke afa! Ich denke auch, das dieser Faden offen bleiben sollte für aktuelle Zahlen in den Medien die, so hoffe ich dem ein oder anderen die Augen öffnen. könnten.

Keine Ursache,

ich denke aber nicht, das in den Mainstreammedien viel über die realen Zahlen zu lesen sein wird, ich war selbst schon verwundert im Stern, darauf zu stoßen.

:icon_daumen:Ansonsten versorgt uns Sybilla hier einmal monatlich mit aussagekräftigen Zahlen:

https://www.elo-forum.org/news-disk...lle-arbeitslosenzahlen-spiegel-realit%E4.html

Gruß
Norbert

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will." - Jean-Jacques Rousseau
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten