• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Rechtsanwaltskosten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bärliner24

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

vor ein paar Wochen rief ich bei einem Anwalt an, weil ich einen Termin haben wollte. Gleichzeitig fragte ich an, ob ich einen Beratungshilfeschein mitbringen muss oder ob der Anwalt den für mich beantragen könnte.

Leider erreichte ich jedoch nur seine Angestellte, die mir zusicherte, dass der Anwalt mich zurückrufen würde.

Dies geschah auch, er rief an und fragte mich, worum es ginge.

Ich erklärte ihm, worum es geht, so dass er sich einen kleinen Überblick verschaffen kann. Ich fragte ihn dann wegen des Scheines, worauf er entgegnete, dass ich diesen mitzubringen hätte. Da ich zur Zeit ortsabwesend bin, einigten wir uns darauf, dass ich mich bei ihm melden würde, wenn ich wieder in Berlin sei.

Vor ein paar Tagen rief mich seine Angestellte an und teilte mir mit, dass ich für dieses Telefonat mehr als 100 € zu zahlen hätte.

Als ich ihr sagte, dass ich dies nicht könne, antwortete sie, dass sie ihre Telefonrechnung nicht noch weiter wegen mir in die Höhe treiben wolle und beendete das Gespräch.

Meine Fragen nun:

1. Ist das rechtens?
2. Muss ich damit rechnen, dass ich noch eine Rechnung bekommen oder ähnliches?

Ich will nicht erneut da anrufen, um den Anwalt zu fragen, hinterher muss ich sonst vielleicht noch mehr bezahlen :(

Besten Dank im Voraus!

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ich sehe da jetzt kein konkretes Beratungsgespräch was da am Telefon gelaufen sein soll, also auch keine Honorarforderung, er soll Dir eine Rechnung schicken wo er genau auflistet für was er bezahlt werden möchte, ich glaube nicht das da etwas kommt, schon gar nihct diese Summe

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Frage doch mal bei der Anwaltskammer ob so ein Verhalten normal ist ! ! !

Kann sein das dann die Sache schon erledigt ist :pfeiff: :pfeiff:

Silvia V

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
192
Auf keinen Fall irgend etwas zahlen und im Ernstfall,wie schon geschrieben,die Anwaltskammer einschalten.

Mich würde ja mal interessieren,wie die Rechnung sich zusammen setzt,wenn
denn eine kommt

:kinn:

Inkasso

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
431
wechsel den anwalt
dem hier gehts zu gut und der hat anscheinend keinen bock
das mit den 100 würde ich als wink mit dem zaunpfahl verstehen..

gruß
jürgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten