Rechtsanwalt für Sozialrecht gesucht im RAUM Braunschweig - Hannover

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

saininja

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juli 2014
Beiträge
238
Bewertungen
28
Hallo,

suche einen Rechtsanwalt im Raum Braunschweig-Hannover der sich im Sozialrecht auskennt und einen auch vertritt.

Habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, das Rechtsanwälte nicht alle gern für einen auch bei Kleinigkeiten in die Arbeit stürzen.
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
suche einen Rechtsanwalt im Raum Braunschweig-Hannover der sich im Sozialrecht auskennt und einen auch vertritt.
Dann solltest du im Branchenverzeichnis, bei der Anwaltskammer nachfragen, in Branchendatenbanken, in Suchmaschinen, usw. suchen, denn dort wirst du am zweckmäßigsten einen sinnvollen Erfolg bei der Suche erzielen können, denn ich glaube nicht, dass du hier im Forum einen Anwalt finden wirst und auch nicht, dass jemand genau den Anwalt kennt der auch ganz genau zu deinen Anliegen, Vorstellungen, Wünschen und Ansprüchen passt (zumindest ist es sehr unwahrscheinlich dass du das hier finden wirst).
Und selbst wenn du dort einen findest, wirst du um eine Kontaktaufnahme nicht herumkommen, um festzustellen, ob der dann auch der Richtige für dich ist, dem du vertrauen kannst und willst. ;)
 

saininja

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juli 2014
Beiträge
238
Bewertungen
28
Dann solltest du im Branchenverzeichnis, bei der Anwaltskammer nachfragen, in Branchendatenbanken, in Suchmaschinen, usw. suchen, ................................

Genau das ist das Problem hatte gesucht aber nur einen in Braunschweig gefunden, war aber dort und erhielt den Eindruck das der kein Bock hat auf eine EGV anzufechten. Bringt wahrscheinlich nichts auf das Konto. Persönlich fand ich das er zu wenig Biss hatte.


Moderationshinweis...

Bitte kein Vollzitat, ein einfaches reicht völlig



 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
eine EGV anzufechten.

Verstehe ich dich richtig, dass du gegen einen EGV-Vorschlag oder einen EGV-VA vorgehen möchtest? Dies kannst du auch allein schaffen, dafür brauchst du keinen Anwalt. Lese dich dazu einfach mal im Forenbereich EGV ein. Solltest du dann weitere Hilfe benötigen, erstelle dort einfach einen Thread mit den notwendigen Angaben und lade in anonymisierter Form die EGV und oder den VA hoch.
 

saininja

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juli 2014
Beiträge
238
Bewertungen
28
dafür brauchst du keinen Anwalt

Meine Erfahrungen zeigen mir hier im Forum das man sehr viel Hilfe bekommt aber es kommen viele unterschiedliche Aussagen und Hilfen. Das ist zwar sehr gut aber ob es hilfreich ist? Ich dachte der Gang zum Rechtsanwalt würde mir da eine gewisse Sicherheit geben, da der oder sie sich ja auskennen sollte.
 

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.605
Bewertungen
15.134
Ich dachte der Gang zum Rechtsanwalt würde mir da eine gewisse Sicherheit geben, da der oder sie sich ja auskennen sollte.
Deinen eigenen Erfahrungen nach;
Habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, das Rechtsanwälte nicht alle gern für einen auch bei Kleinigkeiten in die Arbeit stürzen.
offensichtlich nicht ausreichend genug. Es gibt doch hier im Forum wirklich » genug Beispiele,
in welchen sich unbedarfte Betroffene ganz ohne Anwalt erfolgreich wehren. :icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten