Hallo Birt1959,
herzlichen Dank für Deinen Link, ich schaue mir das gleich mal an. Ich habe mir die normalen Adresslisten, z. B. Tacheles, bereits angesehen. Abgesehen davon, dass es dort in Koblenz und Umgebung keine/n Einzige/n gibt, in Bonn eine einzige Adresse, kann man aus den Adresse nicht ableiten, ob diese Anwälte wenigstens für ihre Mandanten tätig werden oder nur schnell ein Honorar via Beratungshilfeschein kassieren wollen.
Einen solchen Eindruck habe ich bereits aus einem Gespräch mit einer Anwältin gewonnen, die mir faktisch erklärte, dass man die Schikanen der Jobcenter als Leistungsempfänger (Kunde : )

) ertragen müsse. Mag sein, dass man gewisse Schikanen hinnehmen kann, wenn sie aber massiv meine körperliche Unversehrtheit gefährden, dann hört für mich jegliches Verständnis auf.....
Ich bin zwar selbst in der Lage mich gegen dieses widerwärtige Jobcenter zur Wehr zu setzen, es ist aber klar sinnvoller hier einen Anwalt zu beauftragen, denn ich werde bereits nach nur einem Monat Leistungsbezug mit einer 30% Sanktion beglückt....
Ich war vorher noch nie in meinem Leben Leistungsbezieher, ich war 40 Jahre selbständig und erlebe nun etwas, was ich noch nie in meinem Leben vorher erlebt hat. Man erfindet, Lügt, Vorwände, um mich zu sanktionieren, weil ich wohl nicht so mitspiele, wie man sich das vorstellt...
Ich habe in meinem ganzen 60jährigen Leben nie zuvor so etwas menschenverachtendes, entwürdigendes und asoziales erlebt, wie ich es bei diesem Jobcenter erlebt habe. Es ist aber wohl überall in Deutschland so und es gibt hierzulande leider keinerlei, wirklich sichtbare, Gegenwehr.
Nicht einmal Initiativen sind auszumachen. Die, die es mal gab, gibt es nicht mehr. Tacheles hat sein ehemals gutes Forum eingestellt. Protagonisten, wie Inge Hannemann,Ralph Boes oder Bettina Kenter, ziehen sich (verständlicher Weise) zurück und das "Schlachtfeld-Hartz4" bleibt sich selbst überlassen...
Wohlgemerkt, ich verfolge die Szene, seit es Hartz4 gibt, also seit 2004. Der Widerstand gegen dieses menschenverachtende System, hatte mal eine wirkliche Qualität. Heute scheint man sich mit dem System abgefunden zu haben, mit den täglichen Schweinereien, die mittlerweile Millionen Menschen täglich betreffen. Aber es herrscht ein "Schweigen im Wald"...
Wer, wie Ralph Boes u. a., daran glaubt, dass das BVerfG eine Entscheidung im Sinne der Leistungsbezieher treffen wird, der ist in meinen Augen ein Narr. Das BVerfG ist heute der verlängerte Arm dieser neoliberalen Politverbrecher, wozu ich insbesondere die SPD um Andrea Nahles zähle...
Warum gibt es in Deutschland keinerlei Proteste, so, wie es die Gelbwesten seit 30 Wochen!!!!! jeden Samstag vormachen. Brauchen wir erst eine Aufforderung von Herrn Klaus Kleber???
Sorry, das mußte ich mal loswerden und ich werde in Zukunft noch einiges loswerden. Je mehr mich mein JC schikaniert, um so größer wird mein Widerstandsgeist...
Liebe Grüße und vielen Dank
HAP-2004
....Nachtrag an Birt1959: Ja, dass ist genau die "Abteilung" die ich suche und da sind ja auch gleich die Betroffenen mit ähnlichen Problemen (auch mit den Anwälten)....werde ich mir im laufe des Tages genauer ansehen. Das gesamte Wochenende wird für JC-Korrespondenz und anderes draufgehen. Mein "Hartz4-Ordner" hat bereits über 300 Seiten in nur 2 Monaten. Das wichtigste Mittel der JC gegen die Leistungsempfänger sind vorgefertigte Schreiben und ihr Drucker. Sie überfluten mich mit ihrem Müll und ich flute zurück......lustiges Spiel...

…
Moderationshinweis...
2 Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge in kurzer Zeit posten. Man kann das eigene Posting innerhalb der Editierzeit (60 Minuten) jederzeit ändern oder erweitern. Des Weiteren lassen sich auch mehrere und auch verschiedene Zitate in einen Beitrag einfügen. Bitte beachte in Zukunft das unnötige Folgebeiträge innerhalb der Editierzeit kommentarlos gelöscht werden.
LG @HermineL