• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Rechtsantragstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clou2

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Hallo

Ich hab da mal ne Frage…….

Weis jemand ob das Sozialgericht in Hannover (Calenberger Esplanade 8 ) eine
Rechtsantragstelle hat, unter Service wird mir nämlich das Sozialgericht in
Celle mit deren Sprechzeiten angezeigt.
Kann ich auch zum Verwaltungsgericht in Hannover, das hat nämlich eine
Rechtsantragstelle.

Es geht um eine Einstweilige Anordnung/Rechtsschutz/Eilverfahren den ich
stellen möchte.
Was muss man denn da machen oder angeben oder mitnehmen?
Es ist nämlich so dass ich meine Miete nicht zahlen kann und auch kaum
noch was zu essen habe.
Das Amt gibt mir kein Geld und hat meinen Antrag auf einen Vorschuss
gem. § 42 SGB I., den ich der Dame an der Information gegeben
habe, abgelehnt.
Es ist mein erst Antrag!
Wohne wieder bei Mutter zur Untermiete.
Bin 29 Jahre mit fertiger Ausbildung.

schon mal schönen dank

clou

E

ExitUser

Gast
Clou2 schrieb:
Das Amt gibt mir kein Geld und hat meinen Antrag auf einen Vorschuss
gem. § 42 SGB I., den ich der Dame an der Information gegeben
habe, abgelehnt.
clou
Hallo!

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten.

Aber: Hast du schon den Wisderspruch abgegeben? Falls nicht, sofort tun... uind dann einfach hinfahren zum Sozialgericht...vor Ort wird man dir sagen können, wie das läuft.

Läßt du dir zu lang Zeit damit, heißt es nachher noch, es besteht keine akute Notlage...also, mach diech auf die Socken morgen früh!

Mitnehmen würd ich alles, was deine Kosten und deine Notlage irgendwie nachweist...

Gruß aus Ludwigsburg

E

ExitUser

Gast
Weis jemand ob das Sozialgericht in Hannover (Calenberger Esplanade 8 ) eine
Rechtsantragstelle hat
DAS SG ist gleich neben der Arge ;) und hat natürlich eine Rechtsantragstelle Pack deine Unterlagen (Ablehnungsbescheid der Arge falls vorhanden, Ablehnung auf Vorschusszahlung, Kontoauszüge und Untermietvertrag ) zusammen und melde an der Anmeldung in der 1.Etage - dort hilft man die weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten