Rechnung,Forderung Fielmann

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kongo Otto

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Hallo,
Ich habe am 29.11.2012 eine Computerbrille bei Fielmann in Auftrag gegeben.
Vorausgegangen war ein Sehtest etc.bei Fielmann.
Anschließend habe ich mir eine Fassung aus der Nulltarif Collection ausgesucht
und eine Nulltarif-Versicherung mit der HanseMerkur Speziale Krankenversicherung AG abgeschlossen.

Da ich mit der Brille nur Probleme hatte und mit der Brille nicht ganz zufrieden war,habe ich die Brille am 07.12.2012 wieder zurückgegeben,und den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Die Nulltarif Versicherung habe ich innerhalb des Widerrufsrecht Widrrufen,dies
wurde mir auch bestätigt.

Den Versicherungsbeitrag von 10,00 € jährlich,wurde von der Versicherung
auf grund des Widerrufs nicht eingezogen.

Nun habe ich heute ein schreiben von Fielmann erhalten,darin steht;

Sehr geehrter Herr Kongo Otto,

vielen Dank für den von Ihnen erteilten Auftrag.Unter der Voraussetzung eines wirksamen Versicherungsvertrages mit der HanseMerkur Speziale Krankenversicherung AG haben wir Ihnen die Versicherungsleistung beim Kauf der Brille bereits in Abzug gebracht.Die HanseMerkur teilte uns nun mit,dass der Versicherungsvertrag nicht zustande gekommen ist.Wir können deshalb keinen Versicherungsfall gegenüber der HanseMerkur geltend machen und stellen Ihnen den ausstehenden Betrag von 15,00 € in Rechnung.

Wie soll ich jetzt reagieren ?
Ich habe doch schließlich die Versicherung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsrecht widerrufen,und die Brille an Fielmann zurückgegeben.

Muß ich trotzdem zahlen ?

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.824
Ich weiss jetzt nicht was die für den Sehtest nehmen, aber ich würde in die Filiale marschieren und dort nachfragen wie sich diese Rechnung zusammensetzt.
Die einzige Leistung wäre ja der Sehtest.

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.947
Die einzige Leistung wäre ja der Sehtest.

nein

vielen Dank für den von Ihnen erteilten Auftrag.Unter der Voraussetzung eines wirksamen Versicherungsvertrages mit der HanseMerkur Speziale Krankenversicherung AG haben wir Ihnen die Versicherungsleistung beim Kauf der Brille bereits in Abzug gebracht.Die HanseMerkur teilte uns nun mit,dass der Versicherungsvertrag nicht zustande gekommen ist.Wir können deshalb keinen Versicherungsfall gegenüber der HanseMerkur geltend machen und stellen Ihnen den ausstehenden Betrag von 15,00 € in Rechnung.

sprich: gesamtpreis der brille ist brille+zahlung an den versicherer !

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.947
ok :icon_smile:

dann müsste aus der auftragsbestätigung hervorgehen, dass sich der gesamtpreis der brille, zusammensetzt aus dem kaufpreis, plus der zahlung der 15€ an den versicherer und das die zahlung an den versicherer auch zu leisten ist, wenn man die brille zurückgibt

und die frage ist @kongo otto

hättest du bei kenntnis dieses sachverhaltes, den auftrag erteilt, sprich eine willenserklärung abgegeben :icon_kinn:

Kongo Otto

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Ich habe ganz vergessen,ich habe ja einen Schuldnerberater der sich um meine Schulden kümmert,werde ihn kontaktieren.

Da die Schuldnerberatung aber nur Dienstags Sprechzeiten hat,und auch telefonisch erreichbar ist,werde ich mein Anliegen inkl.Kopie des Schreibens von Fielmann,werde ich
meinen Schuldnerberater per E-Mail in kontakt treten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten