Real-Inkasso

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

anna19

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Mai 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Guten Tag ,
nachdem ich hier schon lange mitlese habe ich auch mal eine Frage.Es geht darum das ich bis 05.01.2013 Kunde bei O2 war .Im Januar 2013 bin ich umgezogen ohne mich bei O2 umzumelden,daraufhin erhielt ich Mitte Januar eine SMS ich möchte doch bitte in meinem Kundenzugang online meine Anschrift ändern.Kundenzugang leider nicht möglich da seit 05.01.2013 kein Kunde mehr.Am 12.04.2013 erhielt ich eine SMS der Real-Inkasso mit der Bitte um Rückruf dem ich auch nachgekommen bin.Hier eröffnete man mir das es sich um eine offene Forderung der Firma O2 handelt.Nach aufnahme meiner neuen anschrift bekam ich am 18.04.2013 das Schreiben die Forderung innerhalb von 7 Tagen zu begleichen,habe ich am 24.04.2013 gemacht.

Jetzt am 09.05.2013 lese ich auf meinem Kontoauszug das mir am 19.04.2013 von der Real 0,01 Ero überwiesen wurde,bei der Schufa wurde somit eine Abfrage meiner Kontonummer vorgenommen.
Ist das eigentlich in Ordnung?

Viele Grüße
eine ratlose Anna
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.667
Bewertungen
446
Nach aufnahme meiner neuen anschrift bekam ich am 18.04.2013 das Schreiben die Forderung innerhalb von 7 Tagen zu begleichen,habe ich am 24.04.2013 gemacht.
Die hauptforderung überwiesen ?

Und falls ja : Hoffentlich an 0 2 und nicht an Real überwiesen
Jetzt am 09.05.2013 lese ich auf meinem Kontoauszug das mir am 19.04.2013 von der Real 0,01 Ero überwiesen wurde,bei der Schufa wurde somit eine Abfrage meiner Kontonummer vorgenommen.
Ist das eigentlich in Ordnung?
Die Kontonummer war doch o 2 ohnehin bekannt
Hier wurde lediglich überprüft ob das Konto noch vorhanden ist
Standart programm in der Inkassobranche - hat also nichts mit der Schufa zu tun
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten