Ratenzahlung vereinbaren (Schufa positiv) möglich als Alg2-Empfänger ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

klebeband

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 November 2013
Beiträge
101
Bewertungen
85
Ich habe gesucht und viele gegenteilige Beiträge gelesen.
Da haben Alg2 Empfänger mit positiver Schufa Ratenzahlungsvereinbarungen bzw. Verträge für Elektrogeräte bekommen und die Raten brav gezahlt. Also keine Probleme mit dem Abschluss einer Ratenzahlung gehabt.

Auf der anderen Seite lese ich, dass Alg2 Empfänger keine Ratenzahlungen bekommen, weil kein pfändbares eigenes Einkommen vorhanden.

Ich möchte mir einen kleinen Roller für Einkäufe und für sonstige kleinen Fahrten holen. Eine kleine Anzahlung wäre möglich und dann per Raten abbezahlen. Ich habe keine negativen Einträge bei der Schufa und keine Kredite/ Ratenzahlungen laufen.
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.661
Bewertungen
433
Bei größeren Geschichten wird meistens der Gehaltsnachweis verlangt

Ansonsten : Der score ist immer entscheidend
 
Oben Unten