Quellenanaben gesucht: Situation vor 2002

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ticco

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo,

ich möchte meinen französischen Freunden die tiefgreifenden Änderungen von Hartz x im allgemeinen erklären.

Deshalb würde ich gerne einen Vergleich anstellen von Leistungsbezügen vor 2002, also vor dem Beginn der Hartz-Reformen, mit heute.

Ich habe Probleme, Informationen zu den Rechten von Arbeitslosen vor 2002 zu finden.

Könnt ihr mir einige Informationsquellen empfehlen?

Danke - ticco

E

ExitUser

Gast
Der Vorgänger war ja eigentlich das SGB3.

Falls Du aber vergleichen willst, dann vergleiche doch mal die jetzigen Hartz-Gesetze mit dem alten Bundessozialhilfegesetz (BSHG).

alpha

VIP Nutzer*in
Bewertungen
80
ticco meinte:
Hallo,

ich möchte meinen französischen Freunden die tiefgreifenden Änderungen von Hartz x im allgemeinen erklären.

Deshalb würde ich gerne einen Vergleich anstellen von Leistungsbezügen vor 2002, also vor dem Beginn der Hartz-Reformen, mit heute.

Ich habe Probleme, Informationen zu den Rechten von Arbeitslosen vor 2002 zu finden.

Könnt ihr mir einige Informationsquellen empfehlen?

Danke - ticco

Auf der DGB Seite (o. IGM) gibt es eine Tabelle mit Vergleichswerten H4 zu vorher u.a. Acuh % Angaben wieviele mehr o. weniger bekommen als vorher. Ich glaube 15% o. so bekommen mehr als bei voriger ALHI.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten