psychologische Begutachtung vor Umschulung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

trigger23

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Juni 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo erstmal,

ich befinde mich derzeit in der Vorbereitung zu einer kaufmännischen Umschulung und sollte deshalb (da ich aus dem Handwerk komme)
einen Eignungstest beim Psychologischen Dienst machen.

Dort angekommen stellte ich fest, das vor Beginn dieses Testes, ein Gespräch mit einer Psychologin ansteht.

Als dieses Gespräch begann, stellte ich fest, das diese Psychologin meine Akte und somit auch meine Vorhaben nicht kannte.

Ich war etwas nervös und transpirierte etwas stärker, was sie auch gleich Ansprach und mich somit noch hippeliger machte.

Dann wurde mir gesagt, ich müsse ja diesen Test überdurchschnittlich gut bestehen, ansonsten hätte ich keine Chance auf einen positiven Entscheid.

Nun wurde ich gefragt, ob ich mir für einen evtl. negativen Ausgang des Testes, etwas anderes überlegt hätte.

Dann begann der Test, doch diese Fragen beschäftigten mich sehr und liesen mich nicht mehr los...

Der Ablauf des Testes war so, das alle 5-10min. ein neuer Prüfling in den Raum kam und von der Testleiterin eingewiesen wurde.
So das man alle 5-10min. massiv Abgelenkt war.

So merkte ich nach ~25min. das ich sehr viele Leichtsinnsfehler machte und rief die Testleiterin.

Ich brach den Test aufgrund dieser Gründe ab und verlangte einen neuen Termin.

Diesen habe ich nun erhalten und siehe da, nun steht auf der Einladung des Psychologischen Dienstes.

"Sie haben mit Ihrer Beraterin die Teilnahme an einer psychologischen Begutachtung vereinbart"

Was ja aber nicht der Fall ist, ich sprach mit meiner Beraterin über einen Test.

Was mach ich nun am besten ???
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten